23.02.2020, 11:05
@Hannes
Der 210001 hat bei mir auch nach 5500km zum Akkutausch geführt. Nix ging mehr. Daraufhin habe ich den besagten blauen Akku, 48V, bekommen. Seither ohne Problem. Und es lag die Vermutung mit dem „defekten“ BMS im Raum. Ich hatte irgendwo mal gelesen das man es evtl. reaktivieren könne, wenn man erst das Akku an das Ladegerät steckt und dann das Ladegerät bestromt. Konnte es nie ausprobieren, vielleicht beim nächsten 210001...
Der 210001 hat bei mir auch nach 5500km zum Akkutausch geführt. Nix ging mehr. Daraufhin habe ich den besagten blauen Akku, 48V, bekommen. Seither ohne Problem. Und es lag die Vermutung mit dem „defekten“ BMS im Raum. Ich hatte irgendwo mal gelesen das man es evtl. reaktivieren könne, wenn man erst das Akku an das Ladegerät steckt und dann das Ladegerät bestromt. Konnte es nie ausprobieren, vielleicht beim nächsten 210001...