15.04.2020, 14:55
Hallo Zusammen,
erst mal Dank an Dich Marc, Zugang zu Servicemenue hat genau so funktioniert. Dabei zeigt der Batteriestatus folgendes an:
Danke Lutz für den Tipp. Habe ich versucht. Nach einstecken des Netzsteckers fängt das Ladegerät nach wenigen Sekunden an, rot zu blinken.
Hab es mit eingeschaltetem Rad und ausgeschaltetem Rad probiert. Gleiches Ergebnis.
Hab dann gestern mal mit meinem lokalen Händler telefoniert, der aber
a) Keine Idee hatte zu dem Thema und auch nicht sagen konnte, ob die Batterie softwaremässig zurückgesetzt werden kann.
b) Mir wegen geringer Werkstattkapazität (Corona) erst einen Termin im Juni angeboten hat.
Hab dann mit dem Laden telefoniert, wo ich das Rad gekauft habe.
Die sagten: "Kommen Sie mit dem Rad vorbei, wir haben unsere Werkstatt von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet" und vermittelten mir den Eindruck, dass es etwas leicht zu behebendes ist.
Mal sehen, morgen fahre ich hin. Dann werde ich wieder berichten.
Beste Grüße, Bernhard
erst mal Dank an Dich Marc, Zugang zu Servicemenue hat genau so funktioniert. Dabei zeigt der Batteriestatus folgendes an:
Danke Lutz für den Tipp. Habe ich versucht. Nach einstecken des Netzsteckers fängt das Ladegerät nach wenigen Sekunden an, rot zu blinken.
Hab es mit eingeschaltetem Rad und ausgeschaltetem Rad probiert. Gleiches Ergebnis.
Hab dann gestern mal mit meinem lokalen Händler telefoniert, der aber
a) Keine Idee hatte zu dem Thema und auch nicht sagen konnte, ob die Batterie softwaremässig zurückgesetzt werden kann.
b) Mir wegen geringer Werkstattkapazität (Corona) erst einen Termin im Juni angeboten hat.
Hab dann mit dem Laden telefoniert, wo ich das Rad gekauft habe.
Die sagten: "Kommen Sie mit dem Rad vorbei, wir haben unsere Werkstatt von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet" und vermittelten mir den Eindruck, dass es etwas leicht zu behebendes ist.
Mal sehen, morgen fahre ich hin. Dann werde ich wieder berichten.
Beste Grüße, Bernhard