(24.02.2020, 13:06)RoadCruiser schrieb: Ausbau:
1. Stromer in Montageständer einspannen, dass die zwei Reifen nicht den Boden berühren 5-10 cm ab Boden (EInbau und Ausbau ohne Montageständern NICHT ZU EMPFEHLEN!)
1.a bei ST1x, ST3, ST5 Motorkabel abstecken
2. Steckachse mit Inbus / torx lösen
3. Drehen bis die Schraube lose ist
4. Mit wackeln mit dem Torx oder Inbus und drehen kommt die Schraube raus
5. Motor halten an der Felge und Achse rausziehen
5a. Beim ST2, ST2S den Stecker rausziehen (Motor nicht fallen lassen und gut halten, sonst reisst man die Kabel und macht den Motorstecker kaputt!)
Motor ist dann ausgebaut.
Einbau:
1a. ST1x, ST3, ST5 der Kabel muss unten aus der Achse rauskommen, Rotor drehen bis es passt.
1. Steckachse neu Fetten bis zum Gewinde, Gewinde mit Antiseize Paste einschmieren
1a. ST2 ST2S Motorstecker einstecken.
2. Motor zum Rahmen hoch heben und Steckachse einstecken mit (Weiterhin an der Felge halten bis die Steckachse ins Gewinde drin ist!!!)
3. Steckachse drehen und drücken bis man den Loch findet in der TMM Platte, Steckachse von Hand anziehen mit Inbus oder Torx (Beim drehen den Motor Koordinieren das die achse ins Loch geht, nicht so einfach)
3a. ST3 / ST5 schauen das die Zacken die den Motorachse vor Überdrehung sichert schön ineinander gehen.
4. Steckachse mit dem Drehmomentschlüssel nach Handbuch anziehen
5. Motorkabel wieder einstecken
WICHTIG: DER MOTORKABEL DARF NICHT DIE BREMSSCHEIBE BERUEREN!!!!! Wer auf Nummer sichergehen will sicher das Kabel mit einem oder zwei Kabelbinder. Der Spalt zwischen Kabel und Bremscheibe ist 2-5mm.
ST2 / ST2S gibt es einen Plastik halter am Rahmen die Kabel müssen rechts durch.
6. TMM Sensor im Service Menu neu Kalibrieren
6a. Testfahrt machen jenachdem Achse ein bisschen lösen und Sensor nochmals kalibrieren.
Exakt so durchgeführt und schon fluffige 80 KM, davon 40 im Regen, über die Bühne gebracht.