Hallo Laserengine
Drücke im OMNI die MENÜ Taste und ziehe gleichzeitig den rechten Bremshebel für ca. 5sec. Jetzt öffnet sich das Service Menü. Dann auf Service drücken. Falls sich ein Feld für einen Zahlencode öffnet, einfach mit dem Homebutten wegdrücken und das Menü neu öffnen. Auf Sensoren drücken. Der erste wert den du im Display siehst ist die Spannung vom Sensor an der Hinterradachse. Der sollte im Idealfall eine Spannung von 1000mV, + - 50mV haben. Wenn das so ist-> Kalibrieren. Die Spannung variiert je nachdem wie fest du die Achse anziehst. Sehr wichtig ist das der Drehmoment bei genau dieser Spannung bei ca.25 NM ist. Meiner Meinung nach muss es nicht genau 25nm sein. Wichtiger ist mir die Leistung am Sensor. Bei mir kommt es eigentlich auch was das Anzugsmoment betrifft in etwa hin wenn ich mich nur an dieser ersten Spannung orientiere. Aber das ist waghalsig und wirklich bei jedem Rad anders. Auch ist Ortung bei jedem Rad anders gut.
Drücke im OMNI die MENÜ Taste und ziehe gleichzeitig den rechten Bremshebel für ca. 5sec. Jetzt öffnet sich das Service Menü. Dann auf Service drücken. Falls sich ein Feld für einen Zahlencode öffnet, einfach mit dem Homebutten wegdrücken und das Menü neu öffnen. Auf Sensoren drücken. Der erste wert den du im Display siehst ist die Spannung vom Sensor an der Hinterradachse. Der sollte im Idealfall eine Spannung von 1000mV, + - 50mV haben. Wenn das so ist-> Kalibrieren. Die Spannung variiert je nachdem wie fest du die Achse anziehst. Sehr wichtig ist das der Drehmoment bei genau dieser Spannung bei ca.25 NM ist. Meiner Meinung nach muss es nicht genau 25nm sein. Wichtiger ist mir die Leistung am Sensor. Bei mir kommt es eigentlich auch was das Anzugsmoment betrifft in etwa hin wenn ich mich nur an dieser ersten Spannung orientiere. Aber das ist waghalsig und wirklich bei jedem Rad anders. Auch ist Ortung bei jedem Rad anders gut.