23.06.2020, 10:59
Definitiv defekt, die Klinke ist mittig gerillt für die Aufnahme der Feder. Da fehlt der obere Teil und die Feder hat es auch erwischt.
Man braucht keine Speiche zum Einbau. Es geht auch mit einen Stück starkem Karton den man zwischen Kassette und Motor einschiebt. Sobald die Kassette bei leichtem drehen auf den Karton ,fällt‘ sind die Sperrklinken in der Motornabenverzahnung am richtigen Ort. Karton rausziehen und darauf achten, dass die Kassette mit Freilauf beim Einbau des Rades nicht wieder aus der Verzahnung rutscht.
Das ST5 hat einen Freilauf von Formula. Klinken und Feder gibt es auch als Maintenance-Kit.
@Thomas: Poste doch hier deine Bezugsquelle, ist sicher für andere mit dem selben Schadensbild hier im Forum von Nutzen.
Man braucht keine Speiche zum Einbau. Es geht auch mit einen Stück starkem Karton den man zwischen Kassette und Motor einschiebt. Sobald die Kassette bei leichtem drehen auf den Karton ,fällt‘ sind die Sperrklinken in der Motornabenverzahnung am richtigen Ort. Karton rausziehen und darauf achten, dass die Kassette mit Freilauf beim Einbau des Rades nicht wieder aus der Verzahnung rutscht.
Das ST5 hat einen Freilauf von Formula. Klinken und Feder gibt es auch als Maintenance-Kit.
@Thomas: Poste doch hier deine Bezugsquelle, ist sicher für andere mit dem selben Schadensbild hier im Forum von Nutzen.