Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BOND - Bike on demand (ehemals smide)
#1
Smide heisst ja neu BOND.


http://bond.info/de/

Sind das weiterhin Stromer-Bikes oder haben die nun auch andere eBikes ins Programm aufgenommen?

Weiss das jemand?
Zitieren
#2
Wenn Du oben in Deinem Link auf "Fahren" drückst und nach unter scrollst, siehst Du die Velos beschrieben. Auf dem Bild ist es eindeutig ein Stromer.
Zitieren
#3
(06.04.2020, 10:39)speed85 schrieb: Sind das weiterhin Stromer-Bikes oder haben die nun auch andere eBikes ins Programm aufgenommen?

Noch ist mir noch alles klar;


vorab die Medieninfo von letzem Jahr.

So, nun weisst Du Bescheid. Zur Flotte: Die hatten tatsächlich Stromer evaluiert, dieses Bike

[Bild: https://bond.info/assets/images/f-cycle.png]

ist kein Stromer, aber der Versuch der Anlehnung an die Formensprache von Stromer ist erkennbar. Möglicherweise ein OEM Produkt von Fairly. Mit der Roxim am Lenker könnte man einen neuen ST1 vermuten - aber die Hupe sitzt über der Roxim...

Und noch was: Schau' Dir das Bild genau an, da stimmt nämlich etwas nicht ;-)
Zitieren
#4
Das Bike ist für Großbritannien, Australien und Japan. Die fahren Kette links.  Big Grin Wink
Zitieren
#5
@Stromi3 sagt es sind Stromer.

@bluecat sagt, Stromer wurden evaluiert, aber auf dem Bild ist was andere.
(Ja, das Bild wurde offenichtlich gespiegelt...)

Was ist den jetzt Tatsache?
Fahren die in Zürich schon mit BOND Design oder....?
Sind dort noch Stromer oder eben diese OEM Fairly oder hein?
Zitieren
#6
Also ich finde, es passt zu keinem Stromermodel.
Könnte ja nur die Comfort-Version eines bekannten Models sein, aber die Rahmengeometrie, die Ladebuchse und Schutzbleche u.ä. passen nicht.
Somit entweder wei geschrieben ein "erlaubter"Nachbau oder ein was sehr ähnliches.
Sieht aber auch so aus, als ob der Akku nach unten entnommen wird.  Weiterhin ein weiteres Display am Lenker.
Aber ich bin zu weit weg von der Schweiz um es mir selber anzuschauen.
Wenn wir ein Tippspiel machen: Ich Tippe auf : Kein Stromer
Zitieren
#7
Dann hab ich mich offensichtlich von der Ähnlichkeit täuschen lassen, sorry.
Zitieren
#8
(07.04.2020, 16:20)Bernhard72 schrieb: Das Bike ist für Großbritannien, Australien und Japan. Die fahren Kette links.  Big Grin Wink

Exakt - und unten noch das Modell für Kontinentaleuropa und ROW.

Bauernfang. Das Set aus Motor, Akku, Firmware und Display stammt vielleicht von dem bekannten Baugruppenlieferanten, der schon immer die Motoren mit dem allergrössten Drehmoment hatte.

Um FreeFloating tauglich zu sein, braucht es aber noch mehr: Wegfahrsperre und GPS. Das sind zwei harte Brocken, da es diese Komponenten offensichtlich nicht "ab Stange" gibt.

Die Flotte von 300 Stromer in Basel wurde Anfang 2019 um eine kleinere Flotte e-Vespas eines Herstellers aus der BRD erweitert. Der Anbieter sah sich dann gezwungen, die e-Scooter noch vor Jahresende wieder vom Markt zu nehmen, das sie den Anforderungen des FreeFloating Betriebs nicht gewachsen waren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Scooter unzuverlässig - Stromer top.pdf (Größe: 41.12 KB / Downloads: 541)
Zitieren
#9
Bond Mobility (Europe) AG in Liquidation.

Der Freefloating Anbieter, dessen Flotte aus minderwertigen Stromer-Kopien bestand und dessen Akku öfters mit Brandfällen in Verbindung gebracht wurden ist pleite. Heute wurde im Handelsregister die offizielle Mitteilung publiziert - seine Dateianhang.

BOND hatte das Geschäftsmodell von SMIDE übernommen und dann deren Stromer Flotte günstig verkauft. SMIDE wiederum entsand aus einem Projekt der Mobiliar Versicherung. Mit einer gossen Stromer Flotte weiterhin aktiv ist pick-e-bike, ein Projekt, das von einem privaten (!) ÖV-Anbieter ins Leben gerufen wurde.

Der Grabstein auf dem Friedhof der Stromer-Konkurrenten ist nun um einen Eintrag erweitert.


Angehängte Dateien
.pdf   BOND ist pleite.pdf (Größe: 149.36 KB / Downloads: 377)
Zitieren
#10
(27.09.2021, 21:45)bluecat schrieb: Bond Mobility (Europe) AG in Liquidation.

Der Freefloating Anbieter, dessen Flotte aus minderwertigen Stromer-Kopien bestand und dessen Akku öfters mit Brandfällen in Verbindung gebracht wurden ist pleite. Heute wurde im Handelsregister die offizielle Mitteilung publiziert - seine Dateianhang.

BOND hatte das Geschäftsmodell von SMIDE übernommen und dann deren Stromer Flotte günstig verkauft. SMIDE wiederum entsand aus einem Projekt der Mobiliar Versicherung. Mit einer gossen Stromer Flotte weiterhin aktiv ist pick-e-bike, ein Projekt, das von einem privaten (!) ÖV-Anbieter ins Leben gerufen wurde.

Der Grabstein auf dem Friedhof der Stromer-Konkurrenten ist nun um einen Eintrag erweitert.

Pick-e-Bike in Basel nutzt keine Stromer mehr. Diese sind nur noch in der Romandie (Aubonne und Fribourg) im Einsatz.
Zitieren


Gehe zu: