Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenstopp an öffentlicher Ladestation?
#10
(19.04.2020, 13:49)toto79 schrieb: Hallo Leute,

danke für Eure Berichte. Ich sehe schon, das ist nicht so einfach. Ich hatte auf so eine abschließbare Box spekuliert, aber wenn es darin zu warm wird, gehts halt nicht. Und mit der langen Ladezeit habt Ihr natürlich auch recht.
Einen zweiten Akku finde ich auch ziemlich unpraktisch, weil ich das nicht regelmäßig machen werde und mir dann Gedanken über den Transport des Zweitakkus machen müsste.
Ich glaube - ich fahre solch lange Strecken dann doch lieber mit dem Auto.

Gute Fahrt
Tobias

Also genau für deinen Fall würde ich versuchen eine zweiten Akku beim Händler zu mieten.
Für den Transport entweder in den Rucksack zusammen mit etwas Werkzeug und der Verpflegung oder gepolstert (Bubble Wrap, Handtuch...) in einem Plastiksack mittels Spanngurt auf dem Gepäckträger befestigt. 
Ev. hat dir der Händler auch eine Transporttasche für den Akku.

Unterwegs laden braucht halt einfach enorm viel Zeit.
Wenn du es mit einem Akku zu den Freunden schaffst, dort 4-5h bleibst und dann mit vollem Akku wieder zurück geht das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwischenstopp an öffentlicher Ladestation? - von Logi - 21.04.2020, 11:36

Gehe zu: