Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 oder ST5 für mein Profil...?
#19
(23.05.2020, 13:26)fiction74 schrieb: - Am Berg kam ich dann fast nicht hoch und fiel relativ schnell unter 9-12 kmh und musste mich richtig anstrengen. Beim eMTB bin ich zwar nicht viel schneller aber das Treten ist deutlich einfacher....klar auch eine gewisse Anstrengung, aber viel angenehmer. Ich bin dann nach halber Strecke enttäuscht umgekehrt und der Händler hat mir dann auch zu verstehen gegeben, dass dies die Schwäche des Stomers sei und ich mit einem ST5 nicht wirklich besser fahren würde.

Ja, besonders der ST5 fällt durch seine eklatante (künstliche einprogrammierte) Bergschwäche auf. Angeblich geht dies auf die Faktor 4 EU-Richtline zurück.

Die hier oft portierte Minimalgeschwindigkeit von 20km/h ist bei Nebenstrassen-Steigungen tatsächlich kaum zu halten. Auf Landstrassensteigungen hingegen hilt der [S] - Modus sehr.

Mit dem Wissen über die wahre Stärke der Stromer-Motoren ist es natürlich bedauerlich, dass ich Dir einen 45er Flyer empfehlen muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST3 oder ST5 für mein Profil...? - von ChrisL - 01.05.2020, 16:41
RE: ST3 oder ST5 für mein Profil...? - von bluecat - 23.05.2020, 14:45

Gehe zu: