Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 gestohlen - gefunden.
#1
Hallo

Mein ST2 wurde heute in Brienz/BE gestohlen. Als ich um 18 Uhr am Bahnhof ankam war mein Stromer weg. Ich schliesse ihn jeweils mit einem Trelock ab (ev. hab ich das heute dummerweise vergessen). Nach kurzem Schock hab ich die App gestartet und gesehen dass er in Stansstad/NW am Pier steht und Umgehend die Diebstahlsperre aktiviert. Danach die Polizei in Stans darum gebeten ob sie am Pier mal ausschau halten könnten. ca 45 Minuten später bekam ich einen Rückruf dass sie ihn gefunden haben und mit auf das Polizeirevier nehmen und mich wieder kontaktieren werden für das weitere Vorgehen.

Kurze zeit später kam erneut der Anruf der Polizei. Der ST2 wurde in einen Bach geworfen und es bestehe wohl keine grosse Chancen dass er noch funktioniert.

Die Polizei nimmt ihn Morgen genauer unter die Lupe und meldet sich wieder.

Die Ortung ist schon eine nette Sache wenn aber gegen Wasser hilft auch die nichts. :mad:
Zitieren
#2
Da hat einer eine zweistündige Passfahrt gemacht mit deinem Stromer.
Irgendwie hält man so eine Frechheit einfach nicht für möglich!

Dein Bike war dann auch nicht elektronisch gesperrt?

Dass der ST2 aus dem Bach noch Positionssignale gesendet hat, bedeutet ja immerhin, dass er nicht gleich ertrunken ist.
Zitieren
#3
Ich schliesse den ST2 in der Regel immer mit dem Schloss ab und da verzichte ich auf das elektronische abriegeln.

Das letzte Signal kam als er beim Pier in Stansstad stand, gefunden wurde er ein paar Meter nebenan im Bach.

Gemäss Polizei sei der Zustand aber nicht mehr sehr gut, heute wird es von ihnen genauer unter die Lupe genommen und dann werde ich für das weitere Vorgenen kontaktiert.
Zitieren


Gehe zu: