Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revision Strassenverkehr SCHWEIZ - Tachopflicht etc.
#7
Mein Stromer-Display befindet sich definitiv nicht in meinem Sichtfeld. Allerdings hat man die Geschwindigkeit doch auch im Gefühl, finde ich, man fährt also kaum aus Versehen deutlich schneller als 30 km/h in einer 30er-Zone.

Die fünf Jahre Übergangsfrist bereiten mir keine Sorgen. Ich ging nie davon aus, dass mein aktueller Strom noch fünf Jahre halten könnte.

Gleichzeitig halte ich die Vorschläge für ungeeignet, denn das eigentliche Problem sehe ich bei den fehlenden Velowegen: Auf meiner täglichen Pendlerstrecke von rund 20 km zwischen Land und Stadt gibt es null Meter an Velowegen. Es gibt ein paar Mischzonen, einiges an Velostreifen und vieles an gewöhnlichen Strassen, wo man gerne knapp überholt wird (80er-Strecken) oder wo einem die Autofahrer «aufhocken» (50er-Strecken). Da sehe ich den Handlungsbedarf, aber klar, neue Vorschriften sind viel einfacher …
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revision Strassenverkehr SCHWEIZ - Tachopflicht etc. - von marszh - 14.08.2020, 21:50

Gehe zu: