Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor
#8
Erst mal zum Drehmomentsensor bei Stromer. Ich glaube, da wird zu viel Bohei drum gemacht. Ja, das Ding ist ein Sensibelchen, aber ständiges Kalibrieren macht es nicht besser. Kalibrieren ist nur notwendig nachdem man am Hinterrad geschraubt hat.

Und jetzt zu deiner schwierigen Entscheidung. Händler wurde schon angesprochen und der ist schon mal sehr wichtig. Damit kann schon alles entschieden sein.
Falls dann immer noch beide Modelle im Rennen sind, musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist. Der TDCM im Stromer ist doppelt so stark wie der Boschmotor und das merkt man in jeder Fahrsituation. Nur wenn es lang und steil berg hoch geht, kann der Boschmotor punkten. Hast du Steigungen von über 15% und/oder 100hm am Stück? Wenn ja, dann Bosch. Vor allem wenn der Anhänger mit hoch soll.

Ich persönlich mag die Performance vom Stromer und kann mit Bosch gar nichts anfangen. Ich hab ein Haibike mit Bosch in der Garage und fahre äusserst ungern damit. Dabei ist das Haibike voll gefedert und fährt sich fantastisch. Die laute Kaffeemühle von Bosch macht das aber alles wieder zunichte.

Objektiv betrachtet ist das R&M der bessere Allrounder und das Stromer der bessere Flitzer zum Pendeln.
Am besten kaufst du beide. Dann sparst dir schon das Betteln um ein Ersatzrad beim Händler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor - von JM1374 - 30.09.2020, 22:51

Gehe zu: