Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor
#13
(01.10.2020, 09:42)Francis schrieb:
Zitat:Der TDCM im Stromer ist doppelt so stark wie der Boschmotor und das merkt man in jeder Fahrsituation. Nur wenn es lang und steil berg hoch geht, kann der Boschmotor punkten. Hast du Steigungen von über 15% und/oder 100hm am Stück? Wenn ja, dann Bosch. Vor allem wenn der Anhänger mit hoch soll.
Hallo,
was hat der TDCM Motor für Probleme bei Steigungen ?
Bei mir gibt es eine Steigung (8 %, 12.5 km, 1000 m Steigung), ist es nicht empfehlenswert, dies zu steigen ?
Danke.

Hallo Francis

Das ist schon lang bergauf. Kommt auf das Stromer Modell drauf an und wie fit und schwer Du bist. Soweit bin ich noch nie am Stück bergauf gefahren mit meinem ST2S. Besonders im Sommer bei 30 Grad und mehr könnte es problematisch werden.

8 % fahre ich etwa mit 35 km/h.

Du müsstest es mal ausprobieren mit einem Leih-Stromer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST3 oder Riese Müller Delite mit Bosch Performance Speed Mittelmotor - von Hannes Buskovic - 01.10.2020, 14:34

Gehe zu: