Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach?
#7
Vielen Dank für eure Einschätzungen, der Support hier ist echt der Wahnsinn!

@all:
Ich bin beim ST3 bzw. ST5 vom 983Wh Akku ausgegangen und egal bei welchem Rad MIT der Möglichkeit, auf der Arbeit zu laden. Dass es sonst sehr knapp wird und nicht mit hohem Tempo machbar ist, davon bin ich ausgegangen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sollten aber knappe 50km auch mit hoher Unterstützung mit einer Akkuladung drin sein?

Woher bekommt ihr diese Munkel-Infos mit 1200wh und dem Stromer Update für 2022? À propos: wann wäre denn überhaupt mit 2022er Modellen zu rechnen? Und passt Stromer dann auch den Rahmen an oder passt 1,5kwh noch in den aktuellen Rahmen?

Wann wäre ein guter Zeitpunkt für den Kauf eines solchen Rads? Ich bin da flexibel, bis Ende nächsten Jahres würde ich aber ungern warten..

@Qwurdi:
ST3/5 mit 983Wh sollte doch für einfache Strecke locker auf Stufe 3 reichen?
Velomobil ist für mich raus, ich möchte die Möglichkeit haben, mich mit angepasster Geschwindigkeit auch auf Radwegen zu bewegen, zwischen 2 Pollern die den Autoverkehr abhalten, durchzufahren usw.

Klever fand ich vom Fahrgefühl deutlich weniger "satt" als Stromer.. es fühlte sich eher wie ein Tourenrad an, mit dem man ganz schön schnell ist.. das ST3/5 fühlt sich bei 40-50kmh für mich deutlich stabiler an.

@Hannes Buskovic:
40er Schnitt wäre ein Traum.. alles unter 1,5h Fahrzeit wäre für mich vertretbar. Vielleicht zur Einordnung, ich hab eine 35h Woche, die Möglichkeit, etwa 1-2x die Woche Home Office zu machen und auch ein Auto. Entsprechend bin ich weder jeden Tag, noch viel im Dunkeln, noch bei jedem Wetter auf die Strecke mit dem Rad angewiesen. Wobei ich natürlich möglichst viele Strecken damit anpeile Smile
Die M99 Pro wäre das einzige Argument für das ST5 aus meiner Sicht, wobei die elektrische Schaltung für mich schon wieder ein klares Gegenargument ist, und dafür ist mir dann der Preis echt zu heftig.

Ich wohne in Osnabrück, wir haben hier OrangeBC, über die ich bisher gutes gelesen habe und dort bisher sehr freundlich behandelt wurde. Da kann ich sogar zu Fuß hin gehen im Falle einer Reparatur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pendeln: welches Stromer / S-Pedelec für 48km/270Hm einfach? - von sendtime - 01.10.2020, 14:30

Gehe zu: