Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adios ST2s - was kommt jetzt
#13
(12.06.2021, 09:45)Xeneticles schrieb: Glaube, bluecat meinte „herunterkonfigurierbar“ wegen meinem Kommentar bezüglich der Optionen bei Vorbau und Lenker  Wink . Wennschon ist das hochkonfigurierbar  Tongue .

Eine Gerade ist lediglich die kürzeste Verbindung zwischen zwei Kurven.

Stromer baut Sportwagen nach Europäischen Masstab. Keine Viertelmeiler (quarter mile) sondern Nordschleife. So kommt es, dass der ST5 ein Sportwagen ist, dessen Pneu maximalen Grip bieten und daher einen späten Bremspunkt und hohe Kurvengeschwindigkeit ermöglichen. Die überlegen schnelle Schaltung ermöglicht maximales Beschleunigen aus der Kurve heraus.

Die Limousine in Gestalt des ST3 hat weniger griffige Pneu und eine traditionell langsame Schaltung (und etwas weniger Motorleistung). Durch die Möglichkeit die Lenkung indirekter und die Sitzposition aufrechter zu konfigurieren verlangsamt er sich zur Familienkutsche.

Dem Cabrio feht die Verwindungssteife und die Aerodynamik, daher ist Cruising, nicht TopSpeed seine Sache. Beim ST2 äussert sich dies in der um einen Gang kürzeren Übersetzung und der groben Getriebespreizung. Dafür kann der vor dem Anhalten vergessen Schaltvorgang nachgeholt werden.

Lieferwagen sind typischerweise Frontlenker mit hohem Schwerpunkt. So können sie auf der Geraden immer noch schnell sein. Beim ST1 übernimmt die Geometrie, vor allem der Lenkwinkel und die Sitzposition diese Aufgabe.

Nun hatte ich noch keine Gelegenheit dazu, aber ich erwarte durchaus, dass ich auch mit einem ST1 jede Tretmühle in Schach halten kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Adios ST2s - was kommt jetzt - von Abstrampler - 05.06.2021, 20:38
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von kawajan - 05.06.2021, 21:46
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von Winnitwo - 07.06.2021, 10:18
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 08.06.2021, 23:58
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von Reese - 11.06.2021, 23:40
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 25.06.2021, 02:16
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von Inks - 25.06.2021, 10:42
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 25.06.2021, 13:38
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von Iltis02 - 18.06.2021, 10:46
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von Inks - 25.06.2021, 11:57
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 25.06.2021, 14:55
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 26.06.2021, 00:30
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von sendtime - 06.07.2021, 13:18
RE: Adios ST2s - was kommt jetzt - von bluecat - 06.07.2021, 18:47

Gehe zu: