05.07.2021, 20:35
Der TQ hat das gleiche Problem wie der Stromer oder Klever: Viel zu geringer Marktanteil. Es ist bei Kunden eben nicht so beliebt wenn sie 50-100km pro Richtung fahren müssen bis zur nächsten Werkstatt, nur um dort ihr Bike abzugeben und mangels Ersatzteile nicht darauf zu hoffen können dass es direkt repariert wird. Also wird eine zweite Anfahrt nötig um das bike wieder abzuholen. So kommen schnell 400km für An/Abfahrt zusammen und einen Zeitverlust von zwei Tagen nur für einen simplen service. Wenn man dann noch in der Hauptsaison zeit 4 Wochen auf das Ersatzteil wartet, dann sitzt der Frust so tief dass man das nächste mal eben zu Bosch/Yamaha/Brose greift. Den entsprechenden Mech erreicht man dann fußläufig.
Wie @bluecat mal sagte: Das Velo fällt und steht mit dem Mech, und da sieht es für 45kmh Spezialisten wie Stromer, Klever oder M1 ganz schön düster aus. Schade.
Abhilfe könnte da eine Versicherung wie beim ADAC helfen. Ein bekannter von mir wohnt 120km vom nächsten Tesla Händler, ein schaden ist aber kein Problem. Das auto wird abgeholt, repariert und wieder geliefert. Fraglich ob das ganze jedoch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben würde.
Wie @bluecat mal sagte: Das Velo fällt und steht mit dem Mech, und da sieht es für 45kmh Spezialisten wie Stromer, Klever oder M1 ganz schön düster aus. Schade.
Abhilfe könnte da eine Versicherung wie beim ADAC helfen. Ein bekannter von mir wohnt 120km vom nächsten Tesla Händler, ein schaden ist aber kein Problem. Das auto wird abgeholt, repariert und wieder geliefert. Fraglich ob das ganze jedoch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben würde.