24.08.2021, 13:52
(24.08.2021, 12:57)Ulli schrieb:(22.08.2021, 21:34)bluecat schrieb: Selbstredend hat dieser neue Akku in keinem bisherigen Stromer Platz. Es wird demnach ein neuer Stromer kommen, der in absoluter Reichweite - also im sparsamen Fahrbetrieb - sowie im "All In" Betrieb bisher nicht gekannte Reichweiten haben wird.
Wahrscheinlich dann in der Neuauflage des ST3, das nächstes Jahr kommen soll. Mit Riemen und Pinion-Nabe. Soviel hat mir mein Händler heute verraten.
Ich bin den neuen ST3/Pinion gefahren. Für ein objektives Urteil reichen die 10 Min. und das gefahrene Streckenprofil aber nicht, zumal es sich auch um ein Vorserienmodell handelte mit ebenso FW.
Mein Eindruck war: Generell etwas „gedehnteres, gummigeres“ Ansprechverhalten was wohl dem Gates geschuldet ist. Im Bereich 25-35 km/h noch etwas zäh, soll aber durch Optimierung der FW noch verbessert werden. „Nur“ 9 Gänge die ich vor allem auf den kleineren Gängen kürzer übersetzt fand. Müsste ich „am Berg“ bei einer mir bekannten Strecke mal testen. Für mich ist die Di2 performanter und agiler als das Pinion. Der Rest ist ST3 wie gehabt.
Die SE Version soll noch dieses Jahr erscheinen, die Standard so um Feb/März 2022. Bezüglich grösserem Akku hielt man sich bedeckt. Es hiess nur „Es werden noch an weitergehenden, innovativen Neuerungen“ gearbeitet und es komme noch Einiges, was das auch immer heissen mag. Stromer hat wohl seinen Leuten einen Maulkorb verpasst