24.08.2021, 16:35
(24.08.2021, 13:52)ST2-jsg schrieb: Ich bin den neuen ST3/Pinion gefahren. Für ein objektives Urteil reichen die 10 Min. und das gefahrene Streckenprofil aber nicht, zumal es sich auch um ein Vorserienmodell handelte mit ebenso FW.
Mein Eindruck war: Generell etwas „gedehnteres, gummigeres“ Ansprechverhalten was wohl dem Gates geschuldet ist. Im Bereich 25-35 km/h noch etwas zäh, soll aber durch Optimierung der FW noch verbessert werden. „Nur“ 9 Gänge die ich vor allem auf den kleineren Gängen kürzer übersetzt fand. Müsste ich „am Berg“ bei einer mir bekannten Strecke mal testen. Für mich ist die Di2 performanter und agiler als das Pinion. Der Rest ist ST3 wie gehabt.
Wie schaltet man so ein Pinion? Drehgriff oder elektronisch wie beim ST5 oder nochmal was anderes?
Ich hatte das neue ST2 mit Gates probegefahren im Frühling und fand den Drehgriff katastrophal.
Die M99Pro, der Sportmodus plus die elektronische Di2 Schaltung waren dann Hauptgründe für ein ST5.