05.11.2021, 22:28
Wir untersuchen unterschiedliche Sachen!
Meine Betrachtung zielt darauf ab, technische Konzepte in der Micromobilität zu vergleichen. Es geht mir darum, herauszuarbeiten, welche technische Lösung am Commuter Bike die für die meisten Anwender beste ist.
Ich gehe von folgenden Grundannahmen aus:
Obwohl der 1440Wh Akku die Reichweite vergrössert, ist dies nicht das primäre Ziel. Vielmehr geht es darum, weniger oft den Akku laden zu müssen. Mit der Pinion / Gates Kombination wird der Wartungsintervall deutlich verlängert und mit der Keyless- und Smartlock Technik der Gebrauch vereinfacht.
In der vorliegenden Betrachtung habe ich mich mit dem Konzept "Zwei Akku - ein Bike" auseinander gesetzt und mein Verdikt entprechend der Vorgaben gefällt.
Meine Betrachtung zielt darauf ab, technische Konzepte in der Micromobilität zu vergleichen. Es geht mir darum, herauszuarbeiten, welche technische Lösung am Commuter Bike die für die meisten Anwender beste ist.
Ich gehe von folgenden Grundannahmen aus:
- Tägliche Strecke im Ø 25 bis 32km, selten bis 42km (Daten der Stromer Telemetrie)
- Lademöglichkeit teilweise nur in Wohnung
- Geringer Wartungsaufwand
- Einfaches Fahrzeug Handling
Obwohl der 1440Wh Akku die Reichweite vergrössert, ist dies nicht das primäre Ziel. Vielmehr geht es darum, weniger oft den Akku laden zu müssen. Mit der Pinion / Gates Kombination wird der Wartungsintervall deutlich verlängert und mit der Keyless- und Smartlock Technik der Gebrauch vereinfacht.
In der vorliegenden Betrachtung habe ich mich mit dem Konzept "Zwei Akku - ein Bike" auseinander gesetzt und mein Verdikt entprechend der Vorgaben gefällt.