Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Stromer zum Einstieg
#1
Hallo Zusammen.

Ich lese seit paar Wochen in euren vollen Forum.

Nun dachte ich mir ich stelle meine Frage in die Runde.

Ich möchte mir gern als Einstieg einen gebrauchten Stromer kaufen… hab da an einen Stromer ST1 gedacht. 
Wollte für den Anfang nicht soviel Gekd investieren… erstmal schauen..und dann ein das Gekd investieren in einen perfekten Stromer.

Nun meine Frage… worauf muss ich bei einem gebrauchten Stromer achten? Welche Kilometer darf er haben? Könnte da noch mehr Fragen aufschreiben aber wäre froh wenn ihr mir einfach ein paar Tipps gebt…

Ein Budget für den Einsteig liegt unter 2000 CHf lieber sogar in die Richtung 1500 CHF.

Ich sag schinmal danke für eure Tipps und hoffe auf viele Antworten und Erfahrungen.

Lieben Gruss
Eric
Zitieren
#2
(25.08.2021, 19:26)ErZsLE schrieb: Ich möchte mir gern als Einstieg einen gebrauchten Stromer kaufen… hab da an einen Stromer ST1 gedacht.

Ein Budget für den Einsteig liegt unter 2000 CHf lieber sogar in die Richtung 1500 CHF.

Einen Occasion ST1 (36V / 26" / Display am Lenker) würde ich auch für 1'000.-- nicht kaufen. Die haben ein zu grosses Defektrisiko und sind seit jahren nicht mehr im Angebot.
Zitieren
#3
Ich würde dir eher dazu raten mit einem Händler eine ausgiebige Probefahrt zu vereinbaren. Leihe das Ding für 2 Wochen aus für Betrag x, und falls es dich überzeugt wird der betrag mit dem Kaufpreis verrechnet.
Wie bluecat schon sagte bekommst du für unter 2000€ nur Schrott, das hat dann mit Stromererlebniss nichts zu tun.
Zitieren


Gehe zu: