13.07.2022, 15:59
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich einfach mal hier drunter.
Mein ST3 Pinion ist am Montag angekommen. Bin direkt damit 40km vom Händler nach Hause gefahren und es fährt sich absolut Hammer! 37,8km/h Schnitt in Bewegung laut meinem Garmin (GPS) ist echt der hammer. 48,9km/h Topspeed, ebenfalls GPS gemessen.
Ich bin bereits ST2 (Gates), ST5 und Kettler Velossi 2.0 Probegefahren und das Pinion fährt sich gefühlt am besten. Das 5er war zwar auch mehr als gut, der entstehende Komfort durch das Schalten im Stand mach für mich einen riesen unterschied. Absolut kein Vergleich zu meiner alten Tretmühle, aber das weiß ja hier jeder.
Die Hupe ist jedoch komplett anders vom Ton im Vergleich zu den anderen Stromern die ich gefahren bin. Viel höher, schriller und echt nicht schön. Das war mal deutlich besser.
Die Schweißnähte sind am rahmen geschliffen, was super aussieht. An der Gabel aber nicht, die Logik dahinter erschließt sich mir nicht und es sieht irgendwie unfertig aus.
Mein Händler meinte Wartung ist erstmal nicht, weder Schrauben nachziehen noch sonst etwas. Erster Termin wäre dann für den Ölwechsel im Pinion in einem Jahr oder bei 10.000km. Klingt natürlich super, ich hoffe mal das es sich auch bewahrheitet. Raser6 hat ja leider schon komplett andere Erfahrungen mit Stromer machen müssen...
Nächste Woche werde ich mit einem Freund der sich ein M1 Spitzing von seinem Stiefvater ausleiht mal eine Tour machen und auch das mal fahren. Ich bin sehr gespannt wie sich das Fährt.
Falls es fragen zum ST3 Pinion gibt, einfach fragen!
Mein ST3 Pinion ist am Montag angekommen. Bin direkt damit 40km vom Händler nach Hause gefahren und es fährt sich absolut Hammer! 37,8km/h Schnitt in Bewegung laut meinem Garmin (GPS) ist echt der hammer. 48,9km/h Topspeed, ebenfalls GPS gemessen.
Ich bin bereits ST2 (Gates), ST5 und Kettler Velossi 2.0 Probegefahren und das Pinion fährt sich gefühlt am besten. Das 5er war zwar auch mehr als gut, der entstehende Komfort durch das Schalten im Stand mach für mich einen riesen unterschied. Absolut kein Vergleich zu meiner alten Tretmühle, aber das weiß ja hier jeder.
Die Hupe ist jedoch komplett anders vom Ton im Vergleich zu den anderen Stromern die ich gefahren bin. Viel höher, schriller und echt nicht schön. Das war mal deutlich besser.
Die Schweißnähte sind am rahmen geschliffen, was super aussieht. An der Gabel aber nicht, die Logik dahinter erschließt sich mir nicht und es sieht irgendwie unfertig aus.
Mein Händler meinte Wartung ist erstmal nicht, weder Schrauben nachziehen noch sonst etwas. Erster Termin wäre dann für den Ölwechsel im Pinion in einem Jahr oder bei 10.000km. Klingt natürlich super, ich hoffe mal das es sich auch bewahrheitet. Raser6 hat ja leider schon komplett andere Erfahrungen mit Stromer machen müssen...
Nächste Woche werde ich mit einem Freund der sich ein M1 Spitzing von seinem Stiefvater ausleiht mal eine Tour machen und auch das mal fahren. Ich bin sehr gespannt wie sich das Fährt.
Falls es fragen zum ST3 Pinion gibt, einfach fragen!