Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Neues Bike hinzufügen/Neuen Account
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich zwei Fragen zum Thema Stromer APP. Ich hatte mir im Frühjahr 
ein ST2 zugelegt und der Händler hat alles eingerichtet. Funktionierte auch prima. Nun habe ich das Rad 
verkauft und mein Käufer hat bislang noch keinen Account. Bekommt man den Account für die APP nur 
vom Händler, oder wie geht das sonst.
Nächste Frage: Jetzt habe ich ein ST3 und würde dieses Bike gerne meinem Account zufügen. 
Geht aber nicht, weil die APP einen QR-Code haben will. Woher bekomme ich diesen denn her?
Zitieren
#2
(10.09.2021, 14:27)Axel-RD schrieb: Jetzt habe ich ein ST3 und würde dieses Bike gerne meinem Account zufügen. 
Geht aber nicht, weil die APP einen QR-Code haben will. Woher bekomme ich diesen denn her?

Der QR Code wird auf dem Display des ST3 angezeigt; es gibt vom Werk ein Video dazu und etwas Text in den FAQ.
Zitieren
#3
(10.09.2021, 14:27)Axel-RD schrieb: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich zwei Fragen zum Thema Stromer APP. Ich hatte mir im Frühjahr ein ST2 zugelegt und der Händler hat alles eingerichtet. Funktionierte auch prima. Nun habe ich das Rad verkauft und mein Käufer hat bislang noch keinen Account. Bekommt man den Account für die APP nur vom Händler, oder wie geht das sonst.

Nächste Frage: Jetzt habe ich ein ST3 und würde dieses Bike gerne meinem Account zufügen. Geht aber nicht, weil die APP einen QR-Code haben will. Woher bekomme ich diesen denn her?

Die Stromer FAQ gibt zu vielen Fragen Antworten.

       
Zitieren
#4
(10.09.2021, 15:34)bluecat schrieb: Der QR Code wird auf dem Display des ST3 angezeigt; es gibt vom Werk ein Video dazu und etwas Text in den FAQ.

Der relevante Teil ist ab 1'19"

[Video: https://youtu.be/It7Tdkzj-SY?t=79]
Zitieren
#5
Das ist ja gerade mein Problem. Wie das Ganze funktionieren SOLL, weiss ich jetzt,
Besten Dank für die Tipps. Nur der QR-Code erscheint nicht im OMNI im Menu unter
BIKE. Im Menu BIKE kommt bei mir nur: Bremsen, Drehmoment.Sens., Total, Reset Fahrt. 
Aber nix QR. Für neue Ideen bin ich sehr dankbar.
Zitieren
#6
Hallo Axel

Hast Du denn auch schon mindestens die Firmware 4.3.3.2 auf Deinem Velo? Vorher gab es noch keinen QR-Code.
Zitieren
#7
Moin Stromi3, daran könnte es dann ja liegen. Ich habe FW 4.2.2.2-1cfba6de
Und nun ?
Auf Update warten ?
Zitieren
#8
Warten, oder beim Händler melden. Der kann, wie ich im Forum gelesen habe, das Update anstubsen. Habe ich selbst aber noch nicht getestet.
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis - dann hab ich ja Montag schon was vor.........
Zitieren
#10
Der Händler kann das Update definitiv pushen. Mein ST3 wurde kürzlich so upgedatet. Das Bike muss auch nich online sein zum Zeitpunkt wo der Händler pusht. Es empfängt das Update dann selbständig beim nächsten Einschalten.
Zitieren


Gehe zu: