16.12.2021, 04:21
(16.12.2021, 02:12)raser6 schrieb: wie gesagt letzte Woche wurde es abgeholt noch am selben Tag hatte ich die Info bekommen das die Messwerte des Controllers nicht in Ordnung gewesen sein. Montag dann nur die Aussage man wisse noch immer nichts genaues. Heute ist nun Mittlerweile Donnerstag und ich sage mal so es ist kein Auto wo wesentlich mehr Bauteile verbaut sind wo ein Defekt vorliegen kann. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen das man nach einer Woche angeblich nicht weiß was defekt ist
Dann würde ich doch als Händler gleich mal den Controller tauschen und schauen ob das Problem behoben ist. Arbeitsaufwand max. 1-2 Std. mit Checks. Ein kompetenter Stromerhändler hat die wichtigsten Ersatzteile am Lager und kann hier flott reagieren. Die Garantiebürokratie (was ja in diesem Fall, ist es der Controller, offensichtlich wäre) wickelt er im Hintergrund ab, so dass der Kunde nicht unnötig warten muss.
Klar kann ein Händler nicht immer alles Just in time machen. Gerade bei Totalausfall würde ich aber alles tun um dem Kunden möglichst schnell seinen Stromer wieder fahrbereit zu machen. In diesem Fall sollte Door in - Door out max. 2 Arbeitstage dauern - meine Meinung.