Danke für die super Tipps, jetzt habe ich guten Überblick, beziehungsweise Bestätigung meiner eigenen Nachforschungen.
Das mit dem Einstellen der Power hab ich mir auch überlegt. Stufe 1 und 2 deutlich höher, so dass ich die Strecke mit diesen beiden gerade so durchfahren kann. Aufladen tu ich schon im Geschäft, ein Weg ist 56km (wenn ich alles fahre), und diesen schaffe ich nicht (klar gehts theoretisch, aber halt nicht so wie ich für mich möchte). Stufe 3 macht süchtig, ist aber häufig tatsächlich eher zu hoch. Ich fahre grossen Anteil bei 47.9km/h, weil aus meiner Erfahrung schaltet der Motor genau bei 48km/h die Unterstützung weg. Wenn man das noch hacken könnte... Leistung ist genug vorhanden :-)
Betreffend des Zweitakkus - ich denke, das hier ist für mich das beste, eine relativ saubere Lösung und preislich geht's auch in Ordnung. https://www.vanzijptechniek.nl/product/t...3-st5-tpu/
Die Lösung die ich hier im Forum gesehen habe, mit dem modifizierten Berlin Trunk, ist auch ganz cool. Da lässt sich halt noch mehr reinpacken.
Der grosse Akku wär natürlich auch Hammer, aber sehr teuer. Allgemein ist das alles unglaublich teuer! Ich wusste aber beim Kauf nicht, das es noch einen stärkeren gibt, dachte ich hätte schon "den grössten".
Und ja, am coolsten wäre natürlich ein Umbau. Mit einem Bike dass schon aus der Garantie raus ist, würde ich das wohl wagen.
Generell weckt halt das Bike auch neue Wünsche. Mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit ersetzt es den ÖV problemlos, und dabei verbrutzle ich auch noch Kalorien. Da ich jetzt viel mehr fahre, muss ich ständig mit der Ladung jonglieren. Fahre eigentlich täglich auf null runter. Ein möglichst effizientes System mit Zweitakku wär schon geil, ich hol mir das.
Viele Grüsse!
Das mit dem Einstellen der Power hab ich mir auch überlegt. Stufe 1 und 2 deutlich höher, so dass ich die Strecke mit diesen beiden gerade so durchfahren kann. Aufladen tu ich schon im Geschäft, ein Weg ist 56km (wenn ich alles fahre), und diesen schaffe ich nicht (klar gehts theoretisch, aber halt nicht so wie ich für mich möchte). Stufe 3 macht süchtig, ist aber häufig tatsächlich eher zu hoch. Ich fahre grossen Anteil bei 47.9km/h, weil aus meiner Erfahrung schaltet der Motor genau bei 48km/h die Unterstützung weg. Wenn man das noch hacken könnte... Leistung ist genug vorhanden :-)
Betreffend des Zweitakkus - ich denke, das hier ist für mich das beste, eine relativ saubere Lösung und preislich geht's auch in Ordnung. https://www.vanzijptechniek.nl/product/t...3-st5-tpu/
Die Lösung die ich hier im Forum gesehen habe, mit dem modifizierten Berlin Trunk, ist auch ganz cool. Da lässt sich halt noch mehr reinpacken.
Der grosse Akku wär natürlich auch Hammer, aber sehr teuer. Allgemein ist das alles unglaublich teuer! Ich wusste aber beim Kauf nicht, das es noch einen stärkeren gibt, dachte ich hätte schon "den grössten".
Und ja, am coolsten wäre natürlich ein Umbau. Mit einem Bike dass schon aus der Garantie raus ist, würde ich das wohl wagen.
Generell weckt halt das Bike auch neue Wünsche. Mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit ersetzt es den ÖV problemlos, und dabei verbrutzle ich auch noch Kalorien. Da ich jetzt viel mehr fahre, muss ich ständig mit der Ladung jonglieren. Fahre eigentlich täglich auf null runter. Ein möglichst effizientes System mit Zweitakku wär schon geil, ich hol mir das.
Viele Grüsse!