Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Reichweite ST1 erweitern?
#5
Thumbs Up 
Danke für die super Tipps, jetzt habe ich guten Überblick, beziehungsweise Bestätigung meiner eigenen Nachforschungen.

Das mit dem Einstellen der Power hab ich mir auch überlegt.  Stufe 1 und 2 deutlich höher, so dass ich die Strecke mit diesen beiden gerade so durchfahren kann. Aufladen tu ich schon im Geschäft, ein Weg ist 56km (wenn ich alles fahre), und diesen schaffe ich nicht (klar gehts theoretisch, aber halt nicht so wie ich für mich möchte).  Stufe 3 macht süchtig, ist aber häufig tatsächlich eher zu hoch. Ich fahre grossen Anteil bei 47.9km/h, weil aus meiner Erfahrung schaltet der Motor genau bei 48km/h die Unterstützung weg. Wenn man das noch hacken könnte... Leistung ist genug vorhanden :-)

Betreffend des Zweitakkus - ich denke, das hier ist für mich das beste, eine relativ saubere Lösung und preislich geht's auch in Ordnung. https://www.vanzijptechniek.nl/product/t...3-st5-tpu/
Die Lösung die ich hier im Forum gesehen habe, mit dem modifizierten Berlin Trunk, ist auch ganz cool. Da lässt sich halt noch mehr reinpacken.

Der grosse Akku wär natürlich auch Hammer, aber sehr teuer. Allgemein ist das alles unglaublich teuer! Ich wusste aber beim Kauf nicht, das es noch einen stärkeren gibt, dachte ich hätte schon "den grössten".
Und ja, am coolsten wäre natürlich ein Umbau. Mit einem Bike dass schon aus der Garantie raus ist, würde ich das wohl wagen.

Generell weckt halt das Bike auch neue Wünsche. Mit dieser Durchschnittsgeschwindigkeit ersetzt es den ÖV problemlos, und dabei verbrutzle ich auch noch Kalorien. Da ich jetzt viel mehr fahre, muss ich ständig mit der Ladung jonglieren. Fahre eigentlich täglich auf null runter.  Ein möglichst effizientes System mit Zweitakku wär schon geil, ich hol mir das.

Viele Grüsse!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reichweite ST1 erweitern? - von beetroot - 05.01.2022, 18:41
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 05.01.2022, 19:42
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von bluecat - 06.01.2022, 23:45
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von beetroot - 07.01.2022, 03:15
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 07.01.2022, 17:13
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von liggi - 12.06.2022, 09:58
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von ST2-jsg - 12.06.2022, 16:02
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 12.06.2022, 12:16
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von liggi - 13.06.2022, 14:43
RE: Reichweite ST1 erweitern? - von kawajan - 13.06.2022, 23:57

Gehe zu: