Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware Update ST1
#1
Habe ein ST1, Modell 2020.
Der Händler hat mir heute die aktuellste FW freigeschaltet. Muss (lt. Händler) nun bereits für das Velo verfügbar/ herunterladbar sein.

Stehe nun seit über 30 Min neben dem Rad und es passiert ..... NICHTS.

- Stromer BT App ist verbunden.
- 4G ist verfügbar.
- Tethering via BT ist aktiviert.

Gibt m. W. keine Möglichkeit, dem Velo oder der App aktiv zu sagen, es solle prüfen, ob eine FW verfügbar ist. Oder?

Bitte keine Hinweise wie ich müsse zum Händler damit oder ST1 könne das nicht: Es kann das. Hab die FW schon einmal so aktualisiert. Damals kam die Update Meldung nach ca 5 min. 

Bin dankbar für alle Tipps. Finde das Upgrade-Prozedere nicht so wirklich gut gelungen - zurückhaltend ausgedrückt ....
Zitieren
#2
(18.02.2022, 22:07)waltamo schrieb: Der Händler hat mir heute die aktuellste FW freigeschaltet. Muss (lt. Händler) nun bereits für das Velo verfügbar/ herunterladbar sein.

Stehe nun seit über 30 Min neben dem Rad und es passiert ..... NICHTS.

Ein aktiver Download wird im Display angezeigt, das ist sicher auch beim ST1 mit neustem OMNI so. Der Stromer startet den Download selbst, sobald die Verbindung steht und er mit dem Server kontakt aufgenommen hat. Dazu kann es 1/4 Stunde brauchen, mehr scheint merkwürdig. Leider hilft nur warten resp. rumfahren.
Zitieren
#3
Bin mittlerweile schon etliche Male "herumgefahren" ... mit aktiviertem BT-Tethering, Handy-Internet natürlich verfügbar und verbundener Stromer BT-App. Passiert ist leider gar nichts. Der Mechanismus scheint alles Andere als zuverlässig zu sein
Zitieren
#4
(04.03.2022, 22:44)waltamo schrieb: Bin mittlerweile schon etliche Male "herumgefahren" ... mit aktiviertem BT-Tethering, Handy-Internet natürlich verfügbar und verbundener Stromer BT-App. Passiert ist leider gar nichts. Der Mechanismus scheint alles Andere als zuverlässig zu sein

Ich bin etwas verwirrt; was Du beschreibst ist die holprige OTA-Methode wie sie im eMTB-Sektor von Specialized angepriesen wird.

Nach meiner Auffassung kann der ST1 mit einem IOMNI mit SIM-Card ausgerüstet werden, welche die Verbindung zum server und den Download selbsständig vornimmer - ohne Telefon und NR. Allerdngs muss das Update speziell für diesen ST1 bereit gestellt sein.

Das macht entweder das Werk, wenn generell etwas ausgerollt wird oder der Händler auf Anfrage.
Zitieren
#5
ist das Update nur für die ST1 oder wird es für alle Modelle kommen zwecks 4g Update usw
Zitieren


Gehe zu: