Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#54
Immerhin schnelle Antwort auf meine Nachfrage zum Update. Auf Fehlerrückmeldungen wurde nicht eingegangen werde da noch nachhaken und mich nach Ostern auch bei meinem Händler erkunden bevor ich das installiere. Nachfolgend die Antwort der Fa Stromer zum Update und möglichem Kraftverlust.



'Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.

Da Sie uns nicht mitgeteilt haben um welche potenziellen Problem es sich handelt ist hier eine kurze erläuterung was sich bei unserem Update verändert hat.

Uns ist bewusst, dass durch das Update 4.3.8.5 sich im Fahrverhalten Ihres Bikes etwas verändert hat.

Vor dem Software Update war bei vielen Bikes zu beobachten, dass diese ohne zu pedalieren leicht unterstützt haben. Dies auch wenn Sie nicht in die Pedale getreten haben. Dies vermittelte das Gefühl eines leichten Rollens auf Kosten der Reichweite.

Da das Gesetz es vorschreibt, dass wenn nicht pedaliert wird es auch keine Unterstützung geben darf, erkennt nun das Bike, ob der Fahrer pedaliert oder nicht. Wenn nicht pedaliert wird, dann wird die Unterstützung komplett deaktiviert.

Mit der neuen Software 4.3.8.5 wurde dies nun angepasst. Uns ist klar, dass sich das im ersten Moment so anfühlt, als ob das Bike leicht abbremst was aber nicht der Fall ist, sondern es schaltet nur die Unterstützung ganz aus und Sie spüren den Magnetischen Widerstand des Motors.

Sie werden sehen, schon nach kurzer Zeit werden Sie sich dran gewöhnen. Wenn sie leicht pedalieren an Stelle von nur rollen lassen, dann wird der Stromverbrauch nicht höher sein als zuvor, denn zuvor wurde für Sie nicht spürbar auch eine kleine Menge Strom an den Motor gesendet'
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022 - von ST2-jsg - 13.03.2022, 03:58
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 24.03.2022, 12:08
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von Blueline58 - 06.04.2022, 00:46
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 03.05.2022, 13:36

Gehe zu: