Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
#99
(28.04.2022, 23:44)Hannes Buskovic schrieb:
(28.04.2022, 21:23)raser6 schrieb:
(28.04.2022, 13:13)Hannes Buskovic schrieb: Ich würde "Use Trace" somit als Sensor Kalibrierung "light" während der Fahrt bezeichnen...


und wenn das Use Trace ausgeschaltet wrd, Kalibriert das system also nicht verstehe ich das richtig jedenfalls während der Fahrt oder.
Also daS St3 vom Händler hat ja bereits die aktuelle Version drauf. Ich weiß nicht welche Einstellungen das Rad Standard oder Stadt oder eigenes hat, aber mir fällt auf das das Rad mit dem Update wie soll ich sagen viel mehr Power hat bzw egal wie leicht oder schnell du trittst, das Rad bzw der Sensor immer im roten Bereich ist egal ob 25 oder 45km/h. Das macht sich deutlich im Akkuverbrauch bemerkbar nach 9 Km ist schon 29 % Akku weg. Das ist bei meinem St5 mit alten Software deutlich anders. Außerdem hat man hier viel mehr das Gefühl das das Rad irgendwie nachläuft und nicht so leicht abbremst. Ich habe den Sensor schon auf 50% runtergestellt. Was man hingegen merkt das es sich ab 43 schwer tut und man deutlich mehr Kraft aufbringen muss um überhaupt auf die 48 zu kommen. Also genau die Probleme was hier viele wiedergegeben haben-
Ohne Use Trace bemerke ich eigentlich nur das man leichter die 48 km/h treten kann ohne soviel Aufwand. Dafür hat man das Gefühl wenn man nicht tritt das es schneller abbremst. Weiter fällt mir auf das mit Use Trace das Rad aus dem Stand nicht mehr so direkt anspricht und nicht sofort los beschleunigt was doch ziemlich nervt und die Autos hinter dir genervt reagieren. Warum Stromer das soo blöd regelt naja was will man erwarten.


Die Einstellungen zum "Motor-Tuning" sind nur für Stufe 2 wirksam. Stufe 2 kann man nur bei wirklich identischen Einstellungen für zwei verschiedene Velos vergleichen.

Bezüglich Akku: Sicher, dass der Leih-Akku im Leih-ST3 auch ein blauer war?
Ja im Leih ST3 war auch der blaue Akku verbaut. Ich kann natürlich nicht sagen wie das St3 per App eingestellt gewesen ist, aber den Sensor Im Bike habe ich für Stufe 2 genauso eingestellt wie bei meinem St5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022 - von ST2-jsg - 13.03.2022, 03:58
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 24.03.2022, 12:08
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von raser6 - 29.04.2022, 21:15
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 03.05.2022, 13:36

Gehe zu: