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Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022
(08.05.2022, 21:07)kawajan schrieb: Ich hatte zuerst 2x Sensorfehler mit dem E250….. und dann noch 3x komplett ohne Meldung. Ich hatte darauf hin Use Trace  ausgeschaltet und nun auch schon wieder 3x keine Unterstützung ohne Meldung während der Fahrt was jeweils mit einmal hupen behoben werden konnte. Hab jetzt Use Trace wieder an .
Voltage 0.818V stark schwankend
Offset 0.817V
Trace 0807V 

Danke Jan. Die Sensorwerte passen in sich zusammen, allerdings sind die Spannungen relativ tief für das ST5. Die Ausfälle mit E250103 gehen mit grosser Wahrscheinlichkeit auf das Konto des Sensors. Würde den wechseln lassen.

(08.05.2022, 22:36)raser6 schrieb: Zu den Sensorwerten, sollte sowohl ST2, St3 und auch St5 nicht exakt die gleichen Werte haben. Ich habe keine Ahnung wie die von
Ich frage deswegen weil das St3 vom Händler deutlich flotter ist als mein St5. Es schiebt deutlich Kräftiger an läuft nach und läuft im ganzen einfach schneller man kommt nicht mal ins Schwitzen so schießt es nach vorne, auch am Berg geht es ganz anders ab. MeinSt5 insgesamt behäbiger und einfach nicht so flott . stufe 1 ab 37 nur noch Zäh und bremst. Stufe 2 ab 43 wird es richtig Zäh die 48 sind kaum mehr möglich. genau der schei.... was hier fast jeder 2 bemängelt hat ist eingetreten.
Es kann doch nicht sein das ein St3 besser läuft als das teurere ST5.
Daher die Frage kann es sein das der Sensor vom St3 mehr bzw. höher eingestellt ist und das Bike so mehr Power hat kann das sein. Die Werte vom St3 füge ich anbei.
Was aber sofort deutlich auffällt ist das das St3 mit blauen Akku einen deutlich höheren Akkuverbrauch hat. 
Mein St5 braucht auf 10 Km ca 10% Akku. Das St3 für die gleiche Strecke braucht auf 10Km fast 20% Akku. Ich bin heute 20 Km auf Stufe 2 gehfahren danach auf 1 runter nach 73Km war der Akku so ausgelutscht das der Motor aus ging

Die Voltangaben im OMNI hängen einerseits vom Modell, dem eingebauten Sensortyp aber auch von den Anzugsmomenten der Steckachse ab. Mein ST3 mit dem P211 Sensor hat eine 'voltage' von ~0.83 V, der 'offset' ist 0.79V, das bei 30 Nm auf der Steckachse. So läuft er am besten, mit einem Tick Vorlauf. Empfohlen von Stromer sind 40Nm mit dem P211. Die waren aber bei mir eindeutig zu übermotiviert. Das Bike war extrem agil und zappelig mit viel Vortrieb und höherem Energieverbrauch.
Ich denke das ist bei deinem Leih-ST3 auch der Fall. Die Spannung ist relativ hoch, weiter hat die 'voltage' gegenüber 'offset' auch Spannungsvorlauf was zum bekannten Schiebeeffekt (den du ja auch beschreibst: man kommt nicht mal ins Schwitzen so schießt es nach vorne) und auch mehr Energieverbrauch führt. Das ST5 scheint mir in Sachen Spannungen OK. Die Fahrdynamik ist so aber halt gegenüber dem "getunten" ST3 behäbiger.

Stufe 1: Die läuft nicht bis 48 km/h. Der bequeme Arbeitsbereich ist so zwischen 25 - 33 km/h. Nach 33 km/h wird es zunehmend schwierig Geschwindigkeit zuzugewinnen. Das ist aber durchaus so gedacht, ist ja quasi die EO-Stufe. Für mehr hat man schliesslich die individuelle Stufe 2 und dann für Max die 3 bzw. beim ST5 noch zusätzlich S.
Stufe 2 (alles Max) / Stufe 3: Mit 'use trace' eingeschaltet beginnt bei etwa 43 km/h der ausgedehntere Abregelbereich. 48 km/h (Anzeige) ist nur noch schwer erreichbar. Das wurde hier im Forum ja schon hinlänglich vor allem von ST3/5 Fahrer:innen moniert. Wer +/- zurück will zu den "alten Fahreigenschaften" muss 'use trace' ausschalten.
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Neue FW-Versionen | ab 11.3.2022 - von ST2-jsg - 13.03.2022, 03:58
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 24.03.2022, 12:08
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ere - 03.05.2022, 13:36
RE: Neue FW | SUI 4.3.8.4 / 11.3.2022 - von ST2-jsg - 08.05.2022, 23:55

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