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Smartlock
#1
Moin,

habt ihr auch Probleme mit dem Smartlock? Seit 2 Wochen geht es nicht mehr, bzw. macht nicht das was es soll. Fand die Funktion wirklich gut, aber anscheinend hat Stromer mit der App echte Problem.

Smartlock ist bei mir aktiv und verbunden. Auch schon mal gelöscht und wieder verbunden. Ergebnis: Ich bewege mich zum Rad, werde anscheinend erkannt, dann aber geht es direkt in Gesperrt und ich muss es manuell oder über die App entsperren. Wobei das Entsperren über die App gefühlt auch nur geht, wenn sie Lust dazu hat.

Grüße
Stephan
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#2
Moin,
bei mir funktioniert es, aber es dauert wesentlich länger als vor dem Update.
Man braucht etwas Gedult. Ich schalte deswegen immer zuerst das Rad ein und ziehe dann in aller Ruhe Helm und Handschuhe an.
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#3
... war früher flotter, ja ...

Ich schalte immer das Riding Display ein, stecke das Handy in die Halterung und wenn ich dann das Rad aufgeschlossen habe ist es aufgewacht und komplett entsperrt ...
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#4
(19.04.2024, 09:47)Derderst1faehrt schrieb: Ich bewege mich zum Rad, werde anscheinend erkannt, dann aber geht es direkt in Gesperrt und ich muss es manuell oder über die App entsperren. Wobei das Entsperren über die App gefühlt auch nur geht, wenn sie Lust dazu hat. 

Bei mir ist Smartlock über die OMNI-App träger als die native Funktion über das OMNI. Auch neigt es dazu relativ rasch wieder zu sperren. Die Empfindlichkeit lässt sich entgegen der alten, nativen Funktion über das OMNI nur noch in 3 Stufen (Nah - Mittel - Fern) einstellen. Bei mir funktioniert 'Mittel' am besten. 

Versuch es doch mal mit den verschiedenen Stufen. Wenn du Riding Display nicht brauchst würde ich auf das native Smartlock zurückwechseln.

Das manuelle Entsperren des Stromer per Omni App passiert über das Mobilfunknetz. Wenn es hier hakelt liegt es voraussichtlich nicht an Smartlock, ggf. am Mobilfunkempfang.
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#5
Wusstet Ihr über das neue Omni-Smartlock schon, dass

... falls man zwei Stromer-Fahrräder in einer App angemeldet hat, das Omni-Smartlock nur bei einem Rad eingeschaltet werden kann? Beim jeweils anderen Rad wird es dann automatisch ausgeschaltet.

... zum Glück aber die alte Smartlockvariante wieder (re)aktiviert werden kann, so dass auch beim Zweitrad eine Entsperrung via Bluetooth möglich ist.
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#6
Danke für die Info! Nein ist mir nicht aufgefallen. Die wenigsten haben vermutlich zwei oder mehr Stromer, trotzdem gut das hier festgehalten zu haben.
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#7
Ursprünglich wollte ich keine zwei Stromerräder gleichzeitig besitzen. Als ich vom ST5 aufs ST7 umstieg, sollte das ST5 veräußert werden. Doch wenn dies erst mal 15.000km drauf hat, kriegt man dafür nur noch höchstens nen Appel & Ei. Das war mir derart zu wenig, dass ich mich entschloss, das ST5 weiterzuführen, als Ersatzrad. Da hab ich mehr davon. Wenn eines der Räder mal für mehrere Monate ausfällt (so wie hier), ist man gewappnet... (Mein Händler kann keine Leihräder anbieten).

Bei mir läuft die "Prüfphase", wie sich die App verhält, wenn zwei Räder parallel angemeldet sind. Außer der Omni-Smartlock-Einschränkung konnte ich noch keine weiteren Handicaps entdecken. Die alte Smartlockvariante ist auch bei zwei gemeldeten Rädern problemlos nutzbar.
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