Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Akku-Alterungszustand und -pflege
#10
Hallo Hannes

Ich fahre zwar regelmässig, aber nur kurze Strecken. Der Akku ist jetzt 4.5 Jahre alt. Ich denke nicht, dass das noch auf Garantie geht. Den SoH meines Akkus kenne ich nicht. Diesen Wert kann ich nicht selber im Menü nachschauen, sondern erfahre ihn nur von meinem Händler, wenn ich das richtig verstanden habe?

Sehr seltsam ist auch, dass der Akku am Ende des Aufladens sehr warm wird. Das fällt mir erst seit wenigen Monaten auf. Zudem gaukelt er mir sehr lange 100% vor, sackt dann aber sehr schnell ab. Irgendetwas stimmt da nicht.

Gruess, Ändu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku-Alterungszustand und -pflege - von Ändu - 03.04.2022, 12:18

Gehe zu: