28.04.2022, 00:16
(26.04.2022, 22:20)bluecat schrieb:(17.04.2022, 12:22)eweelz schrieb: Dass Stomer diese Idee aufgreifen wird, wage ich zu bezweifeln. Stromer scheint mir nicht gerade für seinen Support bzw. Kundennähe bekannt. Aber selbst wenn man sich zu einer Antwort durchringen könnte, verweisen sie dann sicher auf das eingebaute GPS-Modul.
Es brauch eben einen "business case", um in iregendwas zu Investieren.
Schildere doch mal einen - erfundenen - Fall angefangen bie der Entwendung über das Gelangen an einen anderen Ort bis hin zum Wiedererlangen eines mit dem Tracker ausgestatteten Stromer.
Ach, diese Mühe mache ich mir nicht. Ich gehe nicht einmal zum Service. Dabei zuzuschauen, wie man dort versuchte ein kaputtes Lager (nach 2000 KM) herauszuholen, hat mir gereicht. Am Ende habe ich es selbst gemacht. Genau so wie der Austausch des kompletten Ölschlauches der Vorderradbremse, weil das Ding ab Werk nicht dicht war. Das Fixieren des Kurbelarms mit Loctite, weil mir die Kurbel zweimal während der Fahrt auf den Asphalt geknallt ist. Das Festziehen der Lampe, die ab Werk locker war. Das "Entquietschen" der Bremsen. Das Verlängern des unsäglichen Schutzblechs.