Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x startet nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

mein ST1x startet nicht mehr, der Akku ist geladen. Das Display zeigt nichts an, das Fahrrad ist und bleibt aus. Bei näherer Untersuchung habe ich festgestellt, das beim Bedienteil die Minustaste keinen Clickwiederstand mehr hat. Kann es damit zu tun haben? Hat schon einer Probleme wegen eines defekten Bedienteils gehabt! In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Meinen Stromerhändler vor Ort gibt es leider nicht mehr und der Nächste ist knapp 100km entfernt.

Gruß
Schloe
Zitieren
#2
Bei meinem alten ST2 hatte sich unbemerkt ein kleiner Metallsplitter zwischen die Pins gesetzt und so einen kommunikationsfehler verursacht. Würde mal alles mit Druckluft freiblasen. Und gucken ob der Akku Spannung hat
Zitieren
#3
Mein ST3 will heute mit voll geladener Batterie auch nicht mehr starten. Macht keinen Mucks, wenn ich die auf den Startknopf drücke. Stecke ich das Ladekabel am Fahrrad ein, kann ich die Software starten. Dann kommt aber immer das Symbol, dass der Akku lädt. Ich komme nicht ins Menü. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Akku herausnehmen kann, wenn der Stromer nicht startet?
Danke im Voraus
Jörg
Zitieren
#4
Wenn du den Akku im Stromer hast und das Netzteil anschließt öffnet das Akkufach, wenn du im Display die % Angabe ein wenig gedrückt hältst (oder daneben, weis nicht genau die Stelle) Dann sollte ein Menü zum Auswerfen kommen.
Zitieren
#5
Update.

Das Fahrrad startet wieder. Licht und die Elemente am Bedienteil leuchten wieder und das Fahrrad bekommt auch Strom und lässt sich fahren. Das OMNI Display bleibt allerdings schwarz. Hat jemand einen Tipp?
Zitieren
#6
Update 2
Das Fahrrad fährt jetzt wieder. Es war Wasser im Display. Aufgeschraubt und getrocknet und fast alles ist gut. Beim Öffnen hat sich leider das schmale Flachbandkabel von der Platine gelöst. Das habe ich noch nicht wieder hinbekommen und somit ist das Display zur Zeit tot.
Zitieren
#7
(01.05.2022, 22:35)Schloe schrieb: Es war Wasser im Display.

Wie gelangte es dorthin?

War ein gelb-schwares Produkt im Spiel?
Zitieren
#8
Nein, das war nicht im Einsatz, mache ich grundsätzlich nicht bei Fahrrädern. Ich hatte tatsächlich schon einmal einen Displayschaden bei Starkregen, das war aber ein Versicherungsschaden und wurde von der Werkstatt behoben. IcH konnte dieses Mal das Display einfach oben mit 2 Fingern rausziehen, ging ganz einfach, wusste bis dato nicht einmal, das es da nur reingesteckt ist. Es war nicht viel Wasser im Display, hat aber wohl für die Störung gereicht.
Zitieren
#9
(03.05.2022, 00:28)Schloe schrieb: Nein, das war nicht im Einsatz, mache ich grundsätzlich nicht bei Fahrrädern. Ich hatte tatsächlich schon einmal einen Displayschaden bei Starkregen, das war aber ein Versicherungsschaden und wurde von der Werkstatt behoben. IcH konnte dieses Mal das Display einfach oben mit 2 Fingern rausziehen, ging ganz einfach, wusste bis dato nicht einmal, das es da nur reingesteckt ist. Es war nicht viel Wasser im Display, hat aber wohl für die Störung gereicht.

Das Omni ist als ganzes im Oberrohr (Unterseite) verschraubt. Das sollte sich nicht einfach so herausziehen lassen. Es sei denn der Gehäusekasten hat sich vom Display gelöst, obwohl das eigentlich ohne Montagefehler auch nicht wirklich möglich ist.

         
Zitieren
#10
(03.05.2022, 00:28)Schloe schrieb: Ich hatte tatsächlich schon einmal einen Displayschaden bei Starkregen,

Nicht selten stehen Stromer draussen im Regen, oft stundenlang. Aber weil das Wasser ums Disply gut ablaufen kann, macht Regen nichts.


Aber wenn diese dünne schwarze, mehrfach geknickte Linie auf dem Bild von ST2-jsg nicht oder nicht richtig montiert ist....
Zitieren


Gehe zu: