Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura Mt5e am Stromer ST2s
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Bremshebel tauschen. Nun ist die Frage, muss ich dazu die „Öffner“ oder „Schließer“ Variante kaufen?
Danke für die Hilfe!

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas

In einem Nachbarforum las ich folgendes:

"Hallo,
Einfach selbst testen:
Kabel von einer Bremse abstecken...
Antrieb funktioniert = Schliesser"

und von der selben Person:

"Hallo,

Die Magura gibts auch mit Hallsensor für Stromer.
Dann würde aber dein Multimeter nicht piepen...
Wie würde das gehen ?
Strippen am Multimeter richtig gesteckt ? Rot auf V/Ohm, Schwarz auf COM.
Messbereich Durchgang im Ohmsektor.
Dann sollte dein Messgerät ca.1500 anzeigen.
Rote Strippe ist der Pluspin, Schwarz ist der Minuspin.
Danach kommt die Rote Strippe an den ermessenen Minuspin und Schwarz an den verbleibenden dritten Signalpin.
Messergebnis nun ca. 500....
Jetzt kommt vom Bike der weisse Draht an den Pluspin und an den Signalpin.
Schwarz auf Masse ...fertig.. alles klar ? "

Bewerten kann ich das nicht. https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...ser?page=4
Zitieren
#3
(27.06.2022, 13:38)ulmenm schrieb: Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Bremshebel tauschen. Nun ist die Frage, muss ich dazu die „Öffner“ oder „Schließer“ Variante kaufen?
Danke für die Hilfe!

Thomas

Du brauchst einen Schliesser. Du kannst aber auch den Reedschalter vom alten Bremshebel in den neuen Bremshebel einbauen und weiter nutzen. 
https://www.pedelecforum.de/forum/index....st-1611687
Zitieren


Gehe zu: