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Verkehrsflächenverschwendung des ÖV verhindert vernünftige Micromobilität
#6
(01.07.2022, 12:18)Scultetus schrieb: Außerdem, wie hätte man es (auf dem Foto) denn besser machen können? Würde man die Straßenmitte zum Radweg umfunktionieren, dürften dort keine Kraftfahrzeuge mehr fahren. Das kann man im Autoland D aber nicht verargumentieren.

Das Bild zeigt keine Verkehrsflächenverschwendung sonder die dümmste aller möglichen Streckenführungen:


Der Veloweg wird bei der Tramhaltestelle über das Trottoir geführt. Hält ein Tram, ist die Durchfahrt wegen der Passagiere auf dem Perron unmöglich. Ist kein Tram da, muss dennoch verlangsamt werden, weil Fussgänger keine mobilen Kippstangen sind und der Stromer nicht im Weltcup-Slalom unterwegs ist.

Das Tram ist das langsamste aller möglichen Verkehrsmittel. Die Links-Grünen Verkehrsplaner verwenden es als mobiles Verkehrshindernis: Es bremst denn restlichen Verkehr aus. Somit ist der Nachteil gemildert - auch auf Kosten der Stromer Fahrer.

Die beste Lösung ist die Verkehrsentflechtung, wie sie im Bild unten gezeigt wird. Das Tram hält bei der Traminsel mit dem Wartehäuschen und der restliche Verkehr passiert ungehindert.


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RE: Verkehrsflächenverschwendung des ÖV verhindert vernünftige Micromobilität - von bluecat - 07.07.2022, 09:03

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