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Update zur Problemlösung:
Heutige Rückmeldung der Fahrradwerkstatt, dass die Ursache im Display des Fahrrads liegt und es sich durch ein Tauschgerät bestätigt hat. Neues Display wird beschafft. Kosten 103 Euro!
"Stromer_07_2019" noch einmal einen herzlichen Dank für die gute Werkstattempfehlung! Anstelle von 7 Wochen vergeblicher Wartezeit in der vorherigen Werkstatt, hier nun nach 5 Tagen das Ergebnis einer systematischen Fehlersuche. Grandios.
Meine Meinung zum Hersteller revidiere ich hiermit auch noch einmal ausdrücklich, da ich zuletzt nicht nur eine persönliche Unterstützung aus Oberwangen erhalten habe, sondern auch die Aussage der Werkstatt in Köln-Dellbrück, dass es keine Probleme der Ersatzteilbeschaffung gibt und die Kooperation mit Stromer unproblematisch ist. Bedauerlicherweise hat der Stromer-Händler in Solingen einen anderen Eindruck vermittelt.
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Hallo frankyboy,
ich freue mich, dass sich mein Eindruck von der Werkstatt bestätigt hat und der Fehler relativ schnell gefunden werden konnte.
Ich wünsche dann wieder gute und vor allem sichere Fahrt.
Viele Grüße aus Köln
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Hallo, wie mein Fallbeispiel zeigt, muss die Anzeige NO BATT nicht zwangsläufig den Motor betreffen. Es war zwar zunächst auch meine Vermutung, jedoch eine hochkompetente Werkstatt in Köln-Delbrück (Zweirad Prumbaum) hat durch eine saubere Fehleranalyse das Steuerungsinstrument als Fehlerquelle ausgemacht. Der Kurzschluss, den ich mir bis heute nicht erklären kann, hat sich hier ausgewirkt und einen entsprechenden Schaden hervorgerufen. Es war zudem die kostengünstigere Reparatur als die einer spekulativen Motorreparatur. Ich empfehle den Weg über einen probeweisen Austausch des Steuerelements.
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Wenn Du als Steuerelement das kleine Display am Lenker meinst - hab ich schon getauscht - zeigt den gleichen Fehler an: NO BATT.
Der Händler meines Vertrauens hat auch schon die Kabellage geprüft und nix gefunden. Somit liegt der Verdacht ganz deutlich auf Motor.