Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s 26" ST2s E210208
#1
Hallo,

Und einen herzlichen Gruss ins Forum…. ?

Habe mir ein gebrauchtes St2s zugelegt. Alles war gut. Nach einer Regenfahrt nun zeigt er einen Fehler: E210208. Das war vor 2 Monaten. Seither steht es beim mech. es wurden alle Kabel, Distribution Board (2 Monate Lieferzeit?) und auch die M99 gewechselt. Jetzt fährt es super - solange die M99 abgesteckt ist. Wird sie eingesteckt kommt immer wieder obiger Fehler. Abgesteckt - alles wieder super.

Hat jemand eine schlaue Idee…..?

Der mech verzweifelt und Stromer zickt mit den Schultern ….

Merci für eure Hilfe

Vitreo
Zitieren
#2
Ich hatte bei gleichem Fehler mein monochromes Display auf ein neues OMNI C gewechselt (4G). Das war’s, seitdem läuft es. Anderes hab ich nicht ausprobiert. Da ich es eh tauschen wollte, dachte ich, fang mal damit an…Wahrscheinlich ein Zufallstreffer, Möglichkeiten gibt es ja viele. Vielleicht hilft es dir ja auch so es bei dir ebenfalls ein OMNI der alten Generation (monochrom) ist…
Viel Erfolg!
Zitieren
#3
Es ist bereits das farbige vorhanden …. ?
Zitieren
#4
(16.09.2022, 09:58)vitreo schrieb: und auch die M99 gewechselt. Jetzt fährt es super - solange die M99 abgesteckt ist. Wird sie eingesteckt kommt immer wieder obiger Fehler. Abgesteckt - alles wieder super.

Ich sehe den Zusammenhang mit dem Regen nicht. Kannst Du das nochmals etwas langsamer darlegen?

Die M99pro am Stromer ist der Typ mit CAN-Bus, der im üblichen Verkauf befindliche Typ hat den Taster.
Zitieren
#5
Ich denke nicht, dass der Regen Ursache sein sollte.

Ist die original am st2s verbaute m99pro …. Sobald ich den Stecker löse (am Vorbau), läuft das bike wie nix. Der Mech hat alle Kabel getauscht. Stromer meinte, es liegt an der Lampe, aber auch mit einer neuen zeigt sich der gleiche Fehler ….
Zitieren
#6
Noch eine Idee: kann der Schalter der Lampe Probleme machen?
Zitieren
#7
…oder trotzdem mal ein neues OMNI einsetzen, vielleicht hat dein Händler eines über…könnte doch sein das der Fehler dort versteckt liegt…
Zitieren
#8
Ein farbiges OMNI ist schon drin. Oder meinst du, dass es defekt ist?
Zitieren
#9
Ist nur eine Idee. Falls es ein alternatives OMNI gäbe, kann man es mal versuchen…fast 600€ würde ich nicht für die Idee ausgeben. Wenn alles, bis auf das OMNI getauscht wurde und es bei mir den Fehler durch Tausch beseitigt hat, wäre es allerdings einen Versuch wert.
Zitieren
#10
Könnte ein OMNI aus einem normalen st2 kriegen. Passt das ??? Neu will ich keines kaufen (wegen des Preises)…..
Zitieren


Gehe zu: