Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taglicht blinkt
#1
Hallo,

ich habe heute mein neues ST3 Pinion abgeholt und es liegen wirklich Welten zwischen dem alten ST1 und dem neuen ST3. Was einfach nur schade ist, die AKKU Klappe lässt sich im AKKU raus Modus zwar kurzfristig schließen, geht aber nach ner Minute wieder auf.

Auch der Ständer ist für so ein Premium Bike einfach etwas seltsam. Ich habe mit für den Komfortvorbau und Lenker entschieden. Leider ist  der Lenker einfach zu breit und man liegt zu sehr auf dem Rad. Lässt sich aber ändern. Sonst ein Top Rad, macht einfach Spaß. Dank Gates und Pinion lautlos und sehr komfortabel.

Meine Frage:
In der APP habe ich das Bluetooth aktiviert (nur als Info). Sperre ich jetzt mein Rad. Blinkt nach ner Minute das Taglicht und plötzlich geht das Licht komplett an. Sperre ich am Rad über das OMNI, passiert das Gleiche. Hat jemand eine Erklärung. Ist dann mein Handy vielleicht zu nah am Rad und entsperrt wieder?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Stephan
Zitieren
#2
(11.10.2022, 19:20)Derderst1faehrt schrieb: In der APP habe ich das Bluetooth aktiviert (nur als Info). Sperre ich jetzt mein Rad. Blinkt nach ner Minute das Taglicht und plötzlich geht das Licht komplett an. Sperre ich am Rad über das OMNI, passiert das Gleiche. Hat jemand eine Erklärung. Ist dann mein Handy vielleicht zu nah am Rad und entsperrt wieder?

Ja, so ist es.

Zuvor hattest Du dein Telefon mit dem Stromer gekoppelt. Die BT-Schlüsselfunktion läuft ohne die App. Am Stromer lässt sich die Empfindlichkeit des BT-Signals einstellen.
Zitieren
#3
Es lässt sich eher die Reichweite einstellen. sowie man diese unterschreitet und der Stromer das registrierte Entgerät erkennt, schaltet es sich ein. Ich habe meins auf die zweitkleinste stufe gestellt und der Stromer geht erst an, wenn ich mich diesem ca 1-1,5m nähere.

Das hat auch zur Folge, dass wenn ich das Stromer vor der Tür stehen lasse um diese mit einem Türstopper offen zu halten, es sich sperrt und ist meist, wenn ich direkt daneben stehe wieder entsperrt.
Zitieren


Gehe zu: