Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Winterreifen Alternative
#1
Hallo,
Wie schon im Betreff bin ich auf der Suche nach Winterreifen für meinen Stromer. In der CoC steht bei mir nur die Größe 57-584. Leider ist der TW757 aktuell nirgends zu bekommen. Mein Händler würde mir zur 3000er Inspektion auch mitgebrachte Reifen montieren.
Passt auf die Felge des ST3 Pinion der Continental Top Contact Winter II Premium in 50-584?
Ist in der CoC die einzig zulässige Reifengröße angegeben oder gibt es da nach unten (geringere Breite) spielraum?

Gruß Ronald
Zitieren
#2
Hallo Egozentriker

50mm sind recht wenig am ST3, wobei ich mein ST2S auch mit Conti 50mm fahre - aber ich nehme an, meine Felge ist auch etwas schmaler als die 27,5 x 35 Alexrims am ST3.
Soweit mir bekannt ist, fällt der Top Contact Winter auch sogar eher noch schmaler aus.

Siehe auch:
https://www.fahrrad-abenteuer-reisen.de/...Felgen.png

Hiernach wird die Kombination garnicht empfohlen. Denke nicht, dass das eine gute Idee ist.

Vielleicht hat ein anderer Hersteller was passenderes? Schwalbe?

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#3
Der hier ist als Ganzjahres-Reifen super! Toller Pannenschutz!!!:
https://www.rosebikes.de/schwalbe-marath...2C5x2%2C25
Zitieren
#4
Den Schwalbe Marathon Plus MTB habe ich bei mir letzten Monat auch raufgezogen und werde ihn als Ganzjahresreifen nutzen.
Zitieren
#5
Vor einem Jahr habe ich Schwalbe Al Grounder montiert und nutze ihn ebenfalls als Ganzjahresreifen.
Schwalbe Johnny Watts ginge auch prima.
Zitieren


Gehe zu: