Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Supernova M99 Pro am ST3 Pinion nachgerüstet
#9
@S-Fahrer:
Leider hab ich beim Einbau keine Bilder gemacht, ich war mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt an dem Tag fertig würde. Es war für mich das erste Mal, dass ich in "die Eingeweide" vorgedrungen bin, kann aber sagen, dass es gut machbar ist; eine Bitratsche ist hilfreich!
Ich bezweifle mal, dass man "einfach so" eine andere Leuchte mit dem CAN-Bus verbinden kann und die dann tut, was sie soll.

@S-Fahrer +@lamprmar2:
Die Hupe habe ich komplett entfernt, deswegen sitzt an der Stelle jetzt der Fernlichtschalter.
In plötzlich auftretenden Gefahrensituationen versuche ich, angemessen zu reagieren ... Hupen fällt mir da immer erst ein, wenn die Situation geklärt ist.
Um auf mich aufmerksam zu machen reicht die Klingel.

@bluecat:
Ob das Tagfahrlicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet, habe ich noch gar nicht geschaut, wenn ich ehrlich bin ...
Warum meinst du, dass das originale TFL besser ist?

Der Mechaniker bei meinem ersten Händler war von den Bremsen überzeugt und hat sie sofort gegen Magura verteidigt. Ich habe da zu wenig Ahnung, um eine Aussage zu treffen. Die verbaute Bremsanlage finde ich absolut ausreichend, was Bremskraft und Feinfühligkeit angeht.
Grundsätzlich kann ich den Gedanken nachvollziehen, dass man seine (unterschiedlich teuren) Produkte voneinander abgrenzt - aber dann ausgesprochene "Billigprodukte" anzubauen, wird dem Kaufpreis nicht gerecht. Selbst wenn die Funktionalität gegeben ist macht es mindestens psychologisch einen großen Unterschied. DT-Swiss vs. Alexrims, Roxim vs. Supernova, der Sattel ist auch kein High-End und der elende Rückspiegel, der das Rad gefühlt doppelt so breit macht ...
Insgesamt bin ich aber jeden Morgen und jeden Nachmittag begeistert, wenn ich unterwegs bin - alles andere wäre bei dem Preis aber auch nicht akzeptabel.
Wenn ich an die Leidensgeschichte von raser6 mit seinem ST5 denke ... ich glaube, ich wäre auch angefressen (hätte es allerdings etwas anders formuliert).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Supernova M99 Pro am ST3 Pinion nachgerüstet - von Napfkuchen - 20.02.2023, 22:53

Gehe zu: