Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyer nun auch mit Heckmotor...?
#1
... und ohne Carbongabel...

Hier klicken
Zitieren
#2
Hier die Technik
Zitieren
#3
Sehr schönes Bike, gefällt mir sehr gut.
Zitieren
#4
Nachdem man die Probleme beim Stromer wohl nicht in der Griff kriegt, wird das wohl mein e-bike werden. Hoffe nur es dauert nicht so ewig wie beim Stromer, bis die in Deutschland ne Zulassung kriegen.
Zitieren
#5
8,8 Ah? Bisschen wenig bei 500 Watt, oder?
Zitieren
#6
Da der Motor ein Getriebe hat, denke ich, dass er auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht so viel Strom wie der Stromer Motor zieht
Zitieren
#7
Zusätzlich läuft der Flyer auf 48V und der Stromer nur auf 36V
Zitieren
#8
Stomer: 36V x 11Ah= 396 Wh
Stomer 14.5: 36V x 14.5Ah=522 Wh
Flyer: 48V x 8.8Ah= 422 Wh

d.H. Nur der Stomer mit dem 14.5 Ah Akku hat eine grössere Reichweite! Unser Standart-Stromer kann weniger "Arbeit" leisten.

Gruss Chnuschti
Zitieren
#9
Rein von der Energiemenge, die zur Verfügung steht, korrekt gerechnet.

Weiter eine bedeutende Rolle spielen die Effizienz der Komponenten (zB Motor) und das Gesamtgewicht des E-Bikes.
Zitieren
#10
ABER 48 Volt und nicht 36 Volt wie Stromer. könnte was sein aber es gefällt mir nicht.
Zitieren


Gehe zu: