Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ?
#15
(26.04.2023, 12:53)cloudee schrieb: Ich wünsche mir eigentlich seit Jahren ein Stromer, wobei mir das alte Design eher zugesagt hat.

Der geplante Einsatz ist 2x11 km pendeln 3x/Woche vorwiegend auf der Landstrasse mit einigen Steigungen, möglichst bei jedem noch vernünftigen Wetter.
Bringt mir ein Riemen dabei viel Mehrwert?
Gibt es vernünftige Alternativen?

Was könnt ihr mir raten?
Herzlichen Dank für eure Einschätzung!

Ich rate dir zu einem gebrauchten ST2 mit Kettenschaltung. Da hast du das alte Design, dass dir so gefällt. Die Räder laufen sehr stabil und müssen sich vor den neuen Modellen nicht verstecken. 
In der Schweiz musst du auf das farbige OMNI achten um die Konnektivität zu haben. Entweder eins damit kaufen oder selber nachrüsten. Beim Akku darauf achten, dass er nur 3 Schrauben hat. Nur bei denen können 2 Firmen in der Schweiz die Zellen tauschen. 

Ein Riemen und die Pinion sind nice to have. Bei deiner prognostizierten geringen Fahrleistung bringt dir das keinen Mehrwert. Wenn du eh nicht im Regen und im Winter fahren willst, macht der Riemen noch weniger Sinn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von cloudee - 26.04.2023, 12:53
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von Reese - 27.04.2023, 20:05
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von 318ic - 28.04.2023, 12:15
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von JM1374 - 28.04.2023, 15:23
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von Reese - 29.04.2023, 20:18
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von Reese - 12.05.2023, 14:22
RE: ST1 vs ST2 belt vs Klever vs ? - von HOMER - 21.05.2023, 22:01

Gehe zu: