(11.05.2023, 08:30)S-Fahrer schrieb: Scheint so, wenn ich wirklich dynamisch in eine Kurve fahre, dann bin ich im Scheitelpunkt so tief, dass ein Pedalieren gar nicht möglich ist, da sonst das innere Pedal aufsetzen würde. Auf einer unbekannten Strecke, oder wenn man aus welchem Grund auch immer die Geschwindigkeit etwas weiter als gedacht reduzieren muss, dann hat die Pinion den Vorteil, dass ich eben in der Kurve noch ohne Pedalieren den Gang wechseln kann.
Ich bin die elektronische Pinion nie gefahren, mag sein, dass sie noch etwas träger ist, als die Mechanische. Kann man mit der SmartShift auch Gänge überspringen? Ich schalte regelmäßig beim Beschleunigen auch mal direkt 2 Gänge durch.
Es gibt bei meiner ST7 SmartShift keine Funktion um Gänge zu überspringen.
Ich kann aber mehrere Schaltbefehle in die Que packen und die werden in einem Rutsch durchgeschaltet sobald die Schaltung (die Pedalstellung) nicht unter Last steht, gefühlt schaltet er dann auch mal fünf Gänge in einer Sekunde ....