Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speed55 Motor
#1
auf ricardo verkauft einer einen Speed55 Motor
Zitieren
#2
Meiner hat vor 3 Monaten seinen Geist aufgegeben.
Reparatur oder Ersatz nicht mehr möglich...
Zitieren
#3
pesche: schrieb:Meiner hat vor 3 Monaten seinen Geist aufgegeben.
Reparatur oder Ersatz nicht mehr möglich...

da bist du leider nicht der einzige.
wie steht es mit der garantie leistung?
garantie heisst doch, dass 3jahre, im minimum ersatz da sein muss, also garantiert für gleichwertigen ersatz oder reparatur.

ein p48 motor kann das ja nicht sein. oder kriegst du einen frisierten p48 motor.

was hat man dir angeboten?

weist du, was genau am motor defekt ging? da wäre ich sehr hartnäckig bei dieser frage.
Zitieren
#4
Da Motor nicht mehr reparierbar war, bekam ich einen 48er.
Auf Garantie. War natürlich auf der einen Seite etwas enttäuscht einen schwächeren Motor zu bekommen, jedoch ging der Austausch noch auf Garantie. Inzwischen hab ich mich an die etwas schwächere Leistung gewöhnt und ist für mich ja immer noch schnell genug.
Und dann einmal mehr, der Service von Thömus war einfach top.
Zitieren
#5
Was für einen Grund kann es geben NUR den Motor zu verkaufen ausser den Wechsel auf z.B. einen 33er?
Zitieren
#6
Frag ihn doch auf ricardo.ch mal danach.
Zitieren
#7
pesche: schrieb:Da Motor nicht mehr reparierbar war, bekam ich einen 48er.

es ist lustig, es heisst immer der motor sei defekt und nicht mehr reparierbar.
meist geht ja nur die sensorik oder elektronik defekt und die wäre mit etwas aufwand reparierbar. eben mit aufwand, so ist wohl ein neuer motor einzubauen heute günstiger als der alte zu flicken, ist ja heute gängige praxis, leider.

nun dir lag wohl nicht so viel an diesem motor und bist heute glücklich mit dem 48er und das ist gut so.Smile

schlimm finde ich nur, dass sie nicht mal für die zeit der garantie, ersatzteile haben.

evtl. hat es noch einen anderen grund das die motoren nicht ersetzt werden, weil eigendlich heute diese so nicht mehr die strassenzulassung erhalten dürfen und diese schneller von der strasse kommen (nur eine vermutung).
Zitieren
#8
sandfelche: schrieb:evtl. hat es noch einen anderen grund das die motoren nicht ersetzt werden, weil eigendlich heute diese so nicht mehr die strassenzulassung erhalten dürfen und diese schneller von der strasse kommen (nur eine vermutung).

Genau das habe ich auch gedacht... Sad
Zitieren
#9
Nun anzumerken ist noch, dass ich den Stromer im 2009 gekauft habe. Die Garantie lief somit im 2011 aus. Trotzdem wurde der Motor kostenlos ausgetauscht. (Hab mich vielleicht in meinem vorherigen Beitrag nicht klar ausgedrückt).
Ich finde das sehr kulant von Thömus.
Zitieren
#10
[Bild: http://imageshack.us/a/img802/6573/garantie.jpg]

Nach meiner Ansicht ist dem Motor kein "Teil" wie etwa die Glocke oder der Bremshebel sondern integraler Bestandteil des Rahmens. Natürlich gibt es rechtlich gesicherte Auswege für eine Garantieplflichtige Firma, falls Realersatz nicht mehr möglich ist. Die Montage eines deutlich schwächeren Motors deckt sich nicht mit meiner Auffassung von Kulanz. Und ich weiss sehr wohl, dass das Werk auch Kulant sein kann! Was die 55er Motoren angeht, wurde der Ersatzteilsicherheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Zitieren


Gehe zu: