Hallo in die Runde,
Ich fahre das Stx1 mit SPL025 und habe seit dem update auf FW 4.3.3.4 überhaupt keine Motorunterstützung mehr.
Zuvor hatte ich immer wieder mal diesen hohen Voltage Wert. Motorunterstützung habe ich den Phasen durch leichtes Anziehen und Lösen des Bremshebels erhalten - ein zufällig entdeckter Behelf. Auf für mich nicht nachvollziehbare Weise hat sich der Voltagewert vor dem update in Abständen immer wieder im Fahrbetrieb zurückgestellt (1,48V - 1,51V). Seit dem update letzte Woche geht auch der Behelf nicht mehr.
Jetzt bin ich den Anleitungen gefolgt, habe die TMM Platte gereinigt aber die Voltage bleibt. Am Kabel ziehen, hupen etc. bringt keine Veränderung. Alle Drehmomente wurden geprüft und sind eingehalten, Schrauben gefettet (bei Übernahme des Stromers letztes Jahr wahr die Hinterradsteckachse mit viel höherem Moment ‚angeknallt‘).
Was mir beim Reinigen aufgefallen ist: zwischen Magnet und Hallsensor ist so gut wie kein Abstand zu erkennen.
Frage: worauf deutet der zu hohe Voltage Wert hin? Und wie komme ich davon runter? TMM justieren?
Ich fahre das Stx1 mit SPL025 und habe seit dem update auf FW 4.3.3.4 überhaupt keine Motorunterstützung mehr.
- Fehler W270100
- Voltage 3,14
- Kalibrierung nicht möglich
Zuvor hatte ich immer wieder mal diesen hohen Voltage Wert. Motorunterstützung habe ich den Phasen durch leichtes Anziehen und Lösen des Bremshebels erhalten - ein zufällig entdeckter Behelf. Auf für mich nicht nachvollziehbare Weise hat sich der Voltagewert vor dem update in Abständen immer wieder im Fahrbetrieb zurückgestellt (1,48V - 1,51V). Seit dem update letzte Woche geht auch der Behelf nicht mehr.
Jetzt bin ich den Anleitungen gefolgt, habe die TMM Platte gereinigt aber die Voltage bleibt. Am Kabel ziehen, hupen etc. bringt keine Veränderung. Alle Drehmomente wurden geprüft und sind eingehalten, Schrauben gefettet (bei Übernahme des Stromers letztes Jahr wahr die Hinterradsteckachse mit viel höherem Moment ‚angeknallt‘).
Was mir beim Reinigen aufgefallen ist: zwischen Magnet und Hallsensor ist so gut wie kein Abstand zu erkennen.
Frage: worauf deutet der zu hohe Voltage Wert hin? Und wie komme ich davon runter? TMM justieren?