Beiträge: 48
Themen: 13
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: May 2019
10.06.2023, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2023, 18:11 von ere.)
Guten Tag, meine Kilometer zählt es seit Freitag, also gestern nicht mehr und ich weiss nicht warum? Ich habe einen Stromer St1X aus dem 2018 Jahr. Seit dieses Jahr habe ich eine neue Anzeige (Display) und seit einem Monat einen neuen Akku.
Stromer abgestellt und mich aus der App ausgeloggt, aber gestern bin ich 45 Kilometer gefahren und gestern am Freitag hat es mir noch meine Kilometer eben angezeigt, nur heute nicht. Die von heute (Samstag) zeigt es mir auch nicht mehr an? Das hat es noch nie gemacht. Donnerstag hatte ich eine Fahrradtour gemacht und bin 70 Kilometer weit gefahren und das ist immer noch im System.
Android App Version: 3.4. (146)
Weiss einer warum, dass das so ist? Sonst funktioniert noch alles.
Danke
Beiträge: 48
Themen: 13
Likes Received: 3 in 2 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: May 2019
(10.06.2023, 18:25)jrohh schrieb: Moin Spektrum, gleiches Problem bei unseren Stromern, ST3 Pinion und ST3 Ritzel. Vielleicht haben die im Stromer-Rechenzentrum gerade einen Feiertag oder eine Betriebsversammlung . Das Problem trat bei uns gefühlt vor ca. 3 Monate schon mal auf. Sollte hoffentlich bald behoben sein.
P.S. Wäre ja mal übergreifend spannend, welche Daten von unseren Omnis eigentlich wofür von Stromer verwendet werden.
Interessant zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, wo das Problem auch hat. Vielleicht sind einige im Urlaub
Möchte ich auch schon gerne mal erfahren, was mit unseren Daten so alles passiert.
PS: Ein ST3 mit Pinion wäre mein Traum. Nie mehr Probleme mit der Kette oder mit dem Schalten.
Danke für die Informationen.
Beiträge: 72
Themen: 7
Likes Received: 2 in 2 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Dec 2017
Moin aus der westfälischen Tiefebene,
bei meinem ST2 aus 2017 mit monochromen Display ist es seit vergangenen Freitag ebenfalls so das die Tageskilometer in der App nicht mehr angezeigt werden.
Die Monatskilometerdaten in der App werden schon eine ganze Weile nicht mehr tagesaktuell eingestellt. Wenn der Monat wechselt ist dann meistens alles im Lot.
Wie heisst es doch so schön. " Es bleibt spannend"
Das stromertypische Grinsen vergeht mir deshalb aber nicht
Frohes Schaffen allerseits
Sujuhawk
Beiträge: 110
Themen: 1
Likes Received:
14 in 10 posts
Likes Given: 31
Registriert seit: May 2021
Country:
Am vergangenen Sonntag hatte mein Omni schon den Bug, die Strecke von Sonntag mit dem am Montag gefahrenen Arbeitsweg zusammenzufassen. Jetzt habe ich am Montag über 200km auf der Uhr.
Die am Freitag und gestern gefahrenen km werden vom Trip-Zähler zwar angezeigt (240km), aber fehlen ebenfalls noch in der Tages-Auswertung. Wenn ich gleich noch eine Runde drehe, habe ich am Montag diesmal vielleicht 300km?
Beiträge: 415
Themen: 4
Likes Received:
47 in 34 posts
Likes Given: 178
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Der Bug ist nicht in deinem Omni, der Fehler liegt beim Server von Stromer. War letzte Woche schon mal einen Tag und aktuell seit Donnerstag.
Insgesamt gibt es aber recht selten Ausfälle oder Fehler bei der Aufzeichnung. Ich finde die Statistik super und möchte sie nicht mehr missen. Ein paar zusätzliche Features könnten noch eingebunden werden.
Beiträge: 12
Themen: 0
Likes Received:
6 in 2 posts
Likes Given: 2
Registriert seit: Jun 2023
Country:
Danke für all die Beiträge zu diesem Problem Man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine damit ?
Aber irgendwie wäre es schon toll, wenn bei einem so teuren Bike solche Bugs schneller aus der Welt geschafft würden oder wir Kunden informiert würden. Wünsche allen weiterhin gute Fahrt - auch ohne Aufzeichnung ?
Beiträge: 415
Themen: 4
Likes Received:
47 in 34 posts
Likes Given: 178
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Immer noch kein Datenabgleich in der App. Schwach, dass Stromer nicht mal ne Info per Mail raus haut, was da los ist.