Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1x Seit mehreren Tagen keine Kilometer?
#51
Das ist bei mir ähnlich, mittlerweile fehlen 54Km für Juni und insgesamt 86Km seit ich das Bike habe und nach 18500Km. Also insgesamt eine kleine Abweichung, alles in allem nicht weiter relevant.
Zitieren
#52
Was mich vor allem ärgert: Null Kommunikation von Stromer bislang in dieser Sache.
Zitieren
#53
(20.06.2023, 11:09)nick.fisher schrieb:
(19.06.2023, 21:31)marszh schrieb: Man sollte teuer nicht mit «Premium» verwechseln. Wenn ich beispielsweise auf die Stromer-Website gehe, ist unter https://www.stromerbike.com/de/service nicht vorgesehen, dass man Stromer kontaktiert.

Bei https://www.stromerbike.com/de/unternehmen/kontakt ist gemäss Text der Kontakt nur vorgesehen, wenn man Fragen zum Unternehmen hat. Ansonsten wird man auf die oben erwähnte Seite oder an Händler verlinkt. (Und bei diesen Händlern ist ein erheblicher Teil m-way, wohin man sich eher nicht wenden möchte.)

Wie hier schön gezeigt kommuniziert Stromer ja notorisch am liebsten ausschliesslich an Händler und lässt die Endkunden im Regen stehen.
Hat sich schon jemand bei seinem Händler erkundigt, ob er von Stromer bezüglich dem Statistik-Problem informiert wurde?

Bezüglich Kommunikation ist meine Frage von letzte Woche noch offen..
Zitieren
#54
Die untenstehende Mail bekam ich von Stromer am 22.06.2023. Bin mittlerweile ziemlich sauer das das immer noch nicht nachgetragen wurde. Angry Hatte eigentlich mit dem heutigen Tag damit gerechnet weil sonst am 1. Tag des Monats zumindest die Monatsfahrleistung korrigiert wird. Heute Morgen ist aber immer noch Fehlanzeige.

@Stromer AG:  Angry Angry Angry




Am 22.06.23, 17:23 schrieb Info <info@stromerbike.com>:
Zitat:Guten Tag Herr ...
 
Wir danken Ihnen für diese Info, uns ist dieses Problem bekannt und mitlerweilen konnten nunser Software Entwickler das Problem beheben.
Die fehlenden Kilometer werden in den nächsten Tagen automatisch nachgetragen. 
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Zitieren
#55
Nabend zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob vielleicht noch jemand von euch davon betroffen ist das die Daten bis heute nicht nachgetragen wurden? Denn Stromer schrieb mir folgendes Statement:

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 Aufgrund einer Netzwerküberlastung wurden einige Daten nicht an unser System übermittelt. Wir haben versucht, die Daten zu rekonstruieren, was in den meisten Fällen erfolgreich war. Leider gibt es einige Daten, die verloren gegangen sind. Wir versuchen noch, auch diese zu rekonstruieren, können dies aber leider nicht versprechen.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 
Das war ne Mail von vorgestern die heute ergänzt wurde durch die folgende:



Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar in wieweit die Daten rekonstruiert werden können.
Unsere IT ist immer noch dabei das Problem zu lösen, einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen nicht nennen.
Zitieren
#56
Sprechenden Menschen äh Unternehmen könnte geholfen werden. Da es offensichtlich war, dass hier ein Problem vorliegt, habe ich Screenshots des Tageskm-Zählers angefertigt. Diese habe ich mittlerweile nach Excel überführt und könnte daher (für mein Rad) die km problemlos nachliefern.
Wenn Stromer eine Vorlage liefern würde, könnten sie sogar das Import Format festlegen.
[+] 1 user Likes MarkusSi's post
Zitieren
#57
(05.07.2023, 21:51)Sujuhawk schrieb: Nabend zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob vielleicht noch jemand von euch davon betroffen ist das die Daten bis heute nicht nachgetragen wurden? Denn Stromer schrieb mir folgendes Statement:

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 Aufgrund einer Netzwerküberlastung wurden einige Daten nicht an unser System übermittelt. Wir haben versucht, die Daten zu rekonstruieren, was in den meisten Fällen erfolgreich war. Leider gibt es einige Daten, die verloren gegangen sind. Wir versuchen noch, auch diese zu rekonstruieren, können dies aber leider nicht versprechen.
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
 
Das war ne Mail von vorgestern die heute ergänzt wurde durch die folgende:



Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar in wieweit die Daten rekonstruiert werden können.
Unsere IT ist immer noch dabei das Problem zu lösen, einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen nicht nennen.
Danke für das Weiterleiten der E-Mail. So transparent war Stromer bislang nicht mit der Information. 

Zu Deiner Frage: bei mir wurden die fehlenden 441km noch nicht nachgetragen. An und für sich wäre es ja ganz einfach, wenn sie schon alles über die Händler machen: diesen den Zugang geben, damit sie die Differenz im System eintragen können - und zwar einfach im Monat Juni.
Zitieren
#58
Meine Omni App hat seit heute Nacht keine Verbindung mehr zum Server.
Das Bike lässt sich (per App) weder entsperren noch kann die km-Statistik abgerufen werden.
Ist das bei euch auch so?
Zitieren
#59
Hallo Markus, war bei uns auch so und wurde auch bei speedpedelecreview.com angemerkt. jetzt läufts wieder. Gruß jrohh
[+] 1 user Likes jrohh's post
Zitieren
#60
Also nachdem die fehlenden Kilometer ( bis auf 149) Nachgetragen wurde, habe ich das Problem wieder seit letzer Woche. 

Es zeigt sich jedoch etwas anders... Manchmal, wie gester, wurden nur 6.0 KM eingetragen von 69. Samstag fehlt komplett, letzte woche ware es insgesamt nur 17 km. Ganze Tage fehlen. Im schnitt müssten es ca. 23 km sein pro tag ... 

Was mir aufgefallen ist, dass der Tripp zähler auch nicht korrekt updated wird, was zuvor immer der Fall war... 

Habt ihr diese Probleme auch (wieder ? )
Zitieren


Gehe zu: