Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endgültiger Wechsel zum ST3
#8
Ich teste meine Strecke erst einmal eine zeitlang ohne Federung Big Grin . Bei Bedarf kann ich die Federung noch nachrüsten am Sattel.

Bzgl. Kennzeichen auf dem Radweg. Da wir hier in einem schweizer Forum sind kann ich ja auch ganz offen schreiben. Dass das verpflichtende Fahren auf der Straße in Deutschland ziemlicher Schwachsinn ist, darin sind wir uns einig. Am einfachsten man steckt das Versicherungskennzeichen ein und fährt angemessen und dann "unsichtbar" ;-). Das nicht ordnungsgemäße befestigen des Versicherungskennzeichens kostet auch nur 10€. Ich wechsel bei bestimmten Stellen lieber auf den Radweg weil die Landstraße um die jeweilige Uhrzeit, bedingt durch den LKW Verkehr, lebensgefährlich ist. Wenn ich morgens um kurz vor 6 Uhr dort unterwegs bin, bin ich sowieso allein. Ich bin die Strecke aber auch schon 2 Jahre mit dem Velomobil ziemlich zügig gefahren und weiß wann ich wo, wie fahren kann.

In der Rheinebene ist die Strecke relativ flach. Wirkliche Steigungen haben wir hier nicht. Ausser natürlich die ersten bzw. letzten 10 Km. Die Höhendifferenz auf der gesamten Strecken beträgt glaub 150-200 m. Davon eben der Großteil am Ende. Auch wenn jetzt jemand sagt "Hey, das ist ja voll wenig". Nach 75 km Tagesleistung und Arbeit, zieht sich der Rest schon ein wenig (was auch am meisten Zeit kostet).

Ich betrachte mich schon als relativ fit und glaube eine gewisse Geschwindigkeit über längere Zeit halten zu können (ging früher beim Marathon ja auch). Ich bin es allerdings auch gewohnt mit Klickpedalen zu fahren welche beim S-Pedelec verboten sind. Allerdings werde ich vielleicht mal die Magnetpedale probieren damit ich "Aussteigen" kann bei einem Sturz.

Übermorgen hole ich das Rad ab. Ist jetzt alles geregelt. Dann fahre ich zu meiner Arbeitsstätte, mach noch ne kurze Pause und radel dann nach Hause. Mal schauen ob ich schneller bin als mit dem Velomobil :-D.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 07.01.2024, 22:45
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Bigi43 - 08.01.2024, 00:37
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 08.01.2024, 07:54
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von ST2-jsg - 08.01.2024, 20:09
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 10.01.2024, 18:38
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Ändu - 10.01.2024, 20:17
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 11.01.2024, 00:15
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Reese - 11.01.2024, 15:53
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Ändu - 11.01.2024, 19:04
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von JM1374 - 13.01.2024, 16:45
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von ST2-jsg - 13.01.2024, 18:07
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 13.01.2024, 22:02
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Tobias - 15.01.2024, 11:38
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 15.01.2024, 20:43
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Tobias - 15.01.2024, 23:25
RE: Endgültiger Wechsel zum ST3 - von Turrican - 16.01.2024, 22:52

Gehe zu: