Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse einstellen
#1
Liebes Forum, ich habe überhaupt keine Ahnung von (Stromer)Technik. Ich habe einen noch ganz gut fahrenden ST1 und meine rechte Bremse ist viel zu locker (bremst nicht mehr). Muss ich damit zu einer Stromerwerkstatt (kennt jemand was in Basel ausser stromvelo.ch?) oder kann ich das einfach selber einstellen? Youtube Videos wo es um normale Farradbremsen geht, habe ich geschaut, glaube aber das passt nicht wirklich auf Stromer. Entschuldigt meine Unkenntnis. Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Viele Grüsse aus Basel, Steffi
Zitieren
#2
Wenn du die Bremse ganz durchziehen kannst, fehlt ggf. Bremsflüssigkeit. Wahrscheinlich sind dann aber auch die Beläge zu tauschen
[+] 1 user Likes kikeriki's post
Zitieren
#3
Wenn du die Bremse durchziehen kannst wird es meist an zu wenig Mineralöl, Luft im Bremssystem oder abgefahrenen Bremsbelägen liegen. 

Die Händlerliste von Stromer kannst du hier einsehen. Mit Stromvelo in Basel machst du aber gemäss meiner Erfahrung nichts falsch. 

Der Service an hydraulischen Bremsen unterscheidet sich marginal zwischen den Marken. Stromer macht da keine Ausnahme. Es gibt viele YT Videos diesbezüglich. Wenn du allerdings keine Erfahrung und wohl auch kein dazu nötiges Werkzeug hast würde ich das machen lassen. Das ist wohl letztendlich der einfachste und schmerzfreiste Weg ;-)
Zitieren
#4
Ich danke Euch für Eure Antworten / Einschätzung.
Zitieren
#5
Wie viele km bist du mit den Bremsbelägen gefahren? Ich vermute, die Beläge sind verschlissen und müssen getauscht werden. Bremsbeläge kann man selber wechseln, das macht aber auch jede Werkstatt. Die muss nicht unbedingt Stromer führen.
Wenn du bisher nichts an der Bremsanlage gemacht hast, wird der Ölstand stimmen und es wird auch keine Luft im System sein.
[+] 2 users Like JM1374's post
Zitieren


Gehe zu: