Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Akkufach öffnet nicht nach Druck auf die Eject Taste
Hallo als neues Forumsmitglied!

Ich habe gestern mein neues ST5 Pinion abgeholt und heute die erste Fahrt zur Arbeit damit absolviert: 44 Minuten für 27,9 Km (großartig!)

Nun habe ich leider das Problem, dass ich den Akku nicht aus dem Fahrrad bekomme.

Strom ist vorhanden, Restkapazität liegt bei genau 50%. Bei Druck auf die Eject Taste im Display hört man ein leises mechanisches Geräusch, allerdings springt die Klappe nicht auf. Der Druck auf die Seitentaste bewirkt auch nichts.

Ist das jetzt ein Bedienungsfehler von mir oder stimmt da mechanisch etwas nicht? Gibt es einen Workaround, um den Akkus aus dem Fahrrad zu bekommen? Wie gesagt, Stromlosigkeit ist bei mir nicht das Problem...

Herzlichen Dank und Grüße an das Forum,

Tolmino
Hi,

schließe mal das Ladegerät am Rad an. Dann sollte dein Display angehen und unten links steht dann Akku auswerfen oder so. Drücken PIN eingeben, dann sollte es gehen.

Grüße
Wenn du EJECT drückst und das Klicken hörst musst du gleich die Seitentaste drücken. Der Akkudeckel springt nicht von selbst auf. Das Klicken bedeutet, dass der Schliessbolzen den Deckel samt Akku frei gibt. Durch den mechanischen Druck auf die Auswurftaste wird die Klappe mit Akku geöffnet. Passiert das nicht würde ich mal mit der Fingerkuppe am Deckelrand ziehen und schauen ob es dann geht. Tut es auch dann nicht kannst du ggf. noch sanft mit einem PVC Spachtel nachhelfen. Bewegt sich auch dann nichts ist entweder die Feder des Auswurfs gebrochen oder der Akku hat sich im Akkufach verklemmt. Dann musst du wohl zum Händler, wäre ein Garantiefall.

Gehe zu: