Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundendienst
#1
Question 
Hallo Stromergemeinde

Ich bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines ebikes. Entweder Stromer oder Stöckli. Aktuell tendiere ich zu Stromer, bei Stöckli hätte ich den grösseren Akku aber bei Stromer kann ich ja mehr als einen mitführen und somit dieses Minus ausgleichen.
Was mich aber jetzt doch sehr irritiert, ist der hier geschilderte schlechte Kundenservice.
Ist das noch immer so, oder hat sich hier eine Änderung ergeben? Immerhin ist das Forum soweit ich sehe, von Stromer selber betreut. Da würde ich als Eigentümer doch mal über die Bücher gehen, wenn ich das über meine eigene Firma lesen würde.

cesar
Zitieren
#2
cesar: schrieb:Hallo Stromergemeinde

Ich bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines ebikes. Entweder Stromer oder Stöckli. Aktuell tendiere ich zu Stromer, bei Stöckli hätte ich den grösseren Akku aber bei Stromer kann ich ja mehr als einen mitführen und somit dieses Minus ausgleichen.
Was mich aber jetzt doch sehr irritiert, ist der hier geschilderte schlechte Kundenservice.
Ist das noch immer so, oder hat sich hier eine Änderung ergeben?

ich denke, das wird immer besser, und ich glaube auch das man in den shops drausen einen guten service bietet.
beim mutterhaus muss man zwischen durch etwas den leuten auf die füssen tretten, aber geholfen wird einem immer.
manchmal, bei eizelfällen, etwas sehr verspähtet. letztes jahr war woll für's mutterhaus stromer etwas sehr speziel:
expansion nach deutschland
  • anfangs jahr probleme mit der asiatischen qualität motor/akku/display
    immer mehr verkäufe, bei gleicher produktions/service kapazität.

in allen bereichen wurde im mutterhaus aufgestockt und ab diesem jahr alles im neuen gebäude in oberwangen zusammengezogen. so zu sagen könnte alles aus einem guss laufen, von entwicklung über produktion und service.
alle ausreden und erklährungen, die auf die grösse und kapazität, sind für mich nicht mehr akzeptabel.
klar lieferfristen und sonstige engpässe können immer mal vorkommen aber für motoren probleme bis zu 3 monaten wartezeit darf nicht mehr vorkommen.

Zitat:
Immerhin ist das Forum soweit ich sehe, von Stromer selber betreut. Da würde ich als Eigentümer doch mal über die Bücher gehen, wenn ich das über meine eigene Firma lesen würde.

beim forum ist seit einem jahr sendepause beim mutterhaus. was extrem schade ist. könnte man doch bei grösseren problemen wie letztes jahr, schnell klärend eingreifen.
ab und zu kommt mal was vom stromershop zürich, was auch sehr dankend angenommen wurde, zumindest von mir.

wie schon von mir mehrmals geschrieben laufen meine zwei stromer, seit mehr als zwei jahre eigendlich fast einwandfrei. kleinere problemchen hat es auch gegeben, die gibt es übrigens auch bei stöckli nur erfährt man das nicht direkt aus einem forum, wie hier bei stromer.

und genau da muss ich eine lanze brechen für die firma stromer.
Zitieren
#3
.... und wie es so üblich ist, von Pannen, Fehlern, Unzulänglichkeiten liest man im Forum viel häufiger. Leute, wie ich z.B., die noch gar nichts zu beanstanden oder zu meckern hatten, melden sich zu wenig (Asche über mein Haupt)! Dabei gäbe es doch von so vielen positiven Erlebnissen zu berichten .... aber so lange der STROMER schön das macht, was ich von ihm erwarte, gibts halt nichts zu posten. Aber hiermit sei's einmal gesagt ..... mein STROMER hat bis jetzt keine Macken, zickt nicht, schaltet sauber, keine no coms, einfach gar nichts .... genau so wie ich das eigentlich erwarte. Und die Leute in Thörishaus sind ausgesprochen nett und freundlich. Auf Mailanfragen habe ich immer in vernünftiger Zeit eine Antwort bekommen. Ich kann STROMER empfehlen!
Zitieren
#4
@cesar Am besten fährst du mal beide Bikes auf der Strecke wo Du das Bike dann wirklich brauchst.

Da ich auch deine Körpergrösse nicht weiss könnte es beim Stöckli mit dem grossen Akku eng werden, denn für mich (bin eher klein) war der Sattel einfach um ca 2cm zu hoch beim Stöckli

Vom Fahrfeeling gefällt mir der Stromer besser auch von der Bedienung des Diplays ist der Stromer angenehmer.

Kundenservice: Solange das man nichts per Telefon oder Mail vom Mutterhaus haben muss ist es in der Regel kein Problem die kleinen Shop sind echt um die Kunden bemüht. Zumindest geht es mir in Kriens so.
Zitieren
#5
Ich werde hier auch noch meinen Senf dazu los.....

Wie du stand ich vor knapp 1 Jahr ebenfalls vor der Qual der Wahl, ob ich einen Stöckli oder den Stromer kaufen soll.

Ich habe beide auf meinem Arbeitsweg getestet. (Den Stöckli kann man nur gegen eine Gebühr länger ausprobieren)
Bei mir war auch das Problem, das meine Körpergrösse keinen grösseren Akku zulies.

Auschlaggebend bei mir war erstens das Design, welches mir beim Stöckli nicht so gut gefällt und das Killerargument war der Akku.

Vom Fahrverhalten hat mir der Stöckli besser gefallen! Er ist "sportlicher" und die Endgeschwindigkeit wurde meiner Meinung nach auch schneller erreicht. (wie sich das auf den Akku auswirkt weiss ich nicht)

Was für mich heute unverzichtbar ist, ist eine Sattelfederung, da die hohen Geschwindigkeiten jeden Kieselstein spüren lässt.
Dies ist beim Stöckli so wie ich das sehe, auch nicht möglich!?

Auf jeden Fall sind beides sehr gute Bikes und ich denke du kannst egal wie du dich entscheidest nichts falsch machen!

Ps. Ich habe mir in der Zwischenzeit noch einen zweiten Stromer angeschafft... So viel zu dem Thema Probleme und Zufriedenheit! Ich bin vollkommen zufrieden und meine Anlaufstelle (Stromvelo.ch) ist immer zuvorkommend, nett und ein Ersatzakku / Ersatzbike ect. ist nach Absprache bereit, wenn ich dan vorbeigehe.
Zitieren
#6
Smile 
Also, ich habe mich entschieden und werde den Stromer kaufen. Grund ist die Batterie.

Obwohl ich lange wegen der Stärke der neuen Batterie, 23,2Ah, für Stöckli tendierte, habe ich mich am Schluss genau deshalb dagegen entschieden. Warum?
Natürlich komme ich mit dem Stöckli einiges weiter als mit dem Stromer. Aber wenn der Akku leer ist, was dann? Ich müsste einen zweiten Akku mit Sattel dabei haben oder Werkzeug um den Sattel zu wechseln. Beim Stromer kriege ich zum grossen Akku noch den kleinen zum Sonderpreis dazu und zusammen sind die etwas leistungsfähiger als der Stöckli.
Wenn beim Stromer der eine Akku leer ist, klicke ich mit einem Handgriff den neuen ein und schon geht's weiter. Zudem kann ich ja auch mehrere Akkus mitnehmen, wenn vorhanden.

Ich habe beide Fahrräder gefahren und kann sagen, dass von der Leistung her kein Unterschied bemerkbar ist. Der Stromer war gar etwas schneller als der Stöckli. Der machte genau bei 45 km/h dicht. Der Stromer ging bis 48 km/h hoch.
Aber wie gesagt, der Grund ist beim Akku zu suchen. Zudem habe ich zum gleichen Preis noch eine gefederte Sattelstütze dabei.

Jetzt geht die Suche nach dem richtigen Helm los. Da gibt es ja auch viele Hinweise. Mal sehen, was es wird. Ich sehe mir jedenfalls den Casco Helm E.Motion, schwarz mal genauer an.
Zitieren
#7
cesar: schrieb:Also, ich habe mich entschieden und werde den Stromer kaufen. Grund ist die Batterie.
Jetzt geht die Suche nach dem richtigen Helm los. Da gibt es ja auch viele Hinweise. Mal sehen, was es wird. Ich sehe mir jedenfalls den Casco Helm E.Motion, schwarz mal genauer an.

Habe mich für den weissen Casco entschieden, wegen der Sichtbarkeit und Wärmeentwicklung im Sommer...
Fahre ihn seit Juli 2012 und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#8
Also ich bin auch am entscheiden Stöckli oder Stromer,was mir stinkt sind die Mängel beim Stromer,ich habe eine Probefahrt gemacht mit dem Stromer,und hatte ein Freez im Dis-play,ich bin ehrlich das ich ehe zum Stöckli tendiere, da es leider kein Stöckli Forum gibt fra-ge ich jetzt mal wer hat mit dem Stöckli Erfahrungen.

Gruss Vogge
Zitieren
#9
Smile 
fahre den Stromer seit ca. 1 Jahr, bis heute ca. 1900km. hatte noch nie ein Problem mit ihm. Der Service in Binningen und auch Kriens ist super. Akkus für längere Touren können jederzeit ausgeliehen werden beim Stromer-Store. komme mit einem Akku zw. 50-60 km, je nachdem, wieviel Steigung die Tour hat. fahre das meiste aber in Eco, allenfalls City (da reicht aber der Akku nicht soweit) und nur ab und zu den Berg hoch mit Power. Würde mich jederzeit wieder für Stromer entscheiden, da mir das Stöckli-Bike optisch nicht gefällt. Aber das ist halt Geschmacksache Wink
Zitieren
#10
Keine grösseren Probleme bei mir mit dem Kundendienst bis heute.

Mein Servicepoint (Thömus Veloshop St. Gallen) macht seit eh und je Topp-Arbeit, an meinem +Stromer- genauso wie an meinem Mountainbike.

Aber auch das Kuddel-Muddel mit der 14.5 Ah-Akku-Spezialaktion ist schlussendlich vom Mutterhaus zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst worden.

Ach ja, mein +Stromer- läuft von Anfang an ohne Pannen; nur ein Display musste auf Garantie ausgewechselt werden (war aber noch fahrbar, nur nicht mehr ablesbar...).
Zitieren


Gehe zu: