Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Ladegerät CR245
Liebe Alle
Mein Ladegerät CR245 ist defekt (vermutlich Kurzschluss).
Muss ich ein neues kaufen? Oder weiss jemand, wo dies (möglichst in Bern) repariert werden kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Schönes Wochenende
(05.10.2024, 16:23)huphup schrieb: Mein Ladegerät CR245 ist defekt (vermutlich Kurzschluss).
Muss ich ein neues kaufen?

Das hat bestimmt innen eine Sicherung.

Wenn deren Ersatz nicht hilft, musst Du leider ein neues kaufen.
(05.10.2024, 16:23)huphup schrieb: Muss ich ein neues kaufen? Oder weiss jemand, wo dies (möglichst in Bern) repariert werden kann?

Es gibt Elektroniker  (Repair-Shops/Café) die sich so ein LG sicher mal anschauen können. Defekte sind meist auf der Leistungsseite zu suchen, angefangen bei der Primärsicherung. Ist allerdings die Steuerelektronik defekt wird es schwierig zumal keine Schaltpläne verfügbar sind. Neukauf oder eine Occ. (riccardo.ch / kleinanzeigen.de) ist dann der einzige Weg.

Hallo, ich habe mir ein zweites Ladegerät gegönnt, im Lieferumpfang sind zwei kleine Spiralfederen, weiß jemand, wofür die gut sein sollen?

Gehe zu: